Elektro Reichweite und Verbrauch Renault ZOE

  • Hallo zusammen. Habe jetzt ein neues Update bekommen. Und siehe da !!! in der Tiefgarage geladen, resettet und Reichweite 364 km angezeigt bekommen. Damit kann ich im Winter leben !

    Und die Handyladefunktion geht auch wieder. System hatte sich aufgehangen.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag .

    Gruß

    Udo

  • Hallo zusammen. Habe jetzt ein neues Update bekommen. Und siehe da !!! in der Tiefgarage geladen, resettet und Reichweite 364 km angezeigt bekommen.


    Hallo Udo, "....angezeigt bekommen..."


    Mehr schreibe ich dazu nicht, wie du aus div. Threads raus lesen kannst, ist ein Winter-Verbrauch von ~20 kwh +2 die Normalität .


    Dann rechne mal....


    Bei dir tritt offensichtlich der "12,9 kwh" Bug auf, den ich nach einem Reset auch schon öfter gesehen habe.



    Hawaiiman mit seinen 15 kwh ist scheinbar am Alpenrad bei 20 Grad unterwegs ;)

  • Ich habe heute was Erstaunliches festgestellt. In der Maske des BC, linke Seite, beim Momentanverbrauch oben und dem Gesamtverbrauch unten:


    Oben taucht nur der Verbrauch des Motors auf, unten der Gesamtverbrauch incl. Heizung.


    Wie habe ich das fest gestellt: Auf einer Bundesstraße und 70km/h bei minus 3 Grad beim Fahren resettet.


    Oben Schwankungen zwischen 6 und 11 kw Motorverbrauch momentan . Sind dann irgendwo ~11-16kwh/100km


    Nach ca. 1 Km kam unten der Gesamtverbrauch: ~20 kwh dieser blieb auf ca. 5 Kilometern rel. konstant zwischen 18 und 20,x kwh.

  • Stimmt: In der Durchschnittsanzeige fließt die Heizung mit ein, beim Momentanverbrauch sieht man nur den Verbrauch des Antriebs.


    Das habe ich im November '20 herausgefunden, allerdings auf etwas andere Weise als Du: Klick!

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Wir haben unsere Zoe erst seit ca 2 Wochen. Bin ja beruhigt, dass der hohe Verbrauch anscheinend im Winter normal ist.

    Es war die ganze Zeit unter 0°C (teilweise bis zu -10) und wir kommen mit ECO im Mischbetrieb auf ca 20 kWh/100km. Heizung 3/4 an, oft Sitzheizung. Kann also nur besser werden ;)

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Moin, ich wühle mich vorfreudig durch den e-guide. Hab dort was zur Energieermittlung gefunden:


    "Wählen Sie „Bordcomputer“ im Menü „Fahrzeug“, um auf die folgenden Informationen seit der letzten Reinitialisierung zuzugreifen:

    - Startdatum für die Berechnung;

    - Entfernung insgesamt;

    - Durchschnittsgeschwindigkeit;

    - mittlerer Kraftstoffverbrauch;

    - Kraftstoff- oder Energieverbrauch insgesamt."

    Quelle: https://at.e-guide.renault.com…eber-Ihr-Multimediageraet


    P.S. Den e-guide find` ich ja mal richtig gut aufgemacht!

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)