Elektro Reichweite und Verbrauch Renault ZOE

  • Nach den ersten Wochen im norddeutschen Flachland kann ich nun berichten, dass die durchschnittlich angezeigten Werte meines ZE50 R135 folgende sind:

    Januar/Februar 16,4 kWh/100km und 293km (100% Ladung). Fahrweise moderat und vorausschauend, Heizung in ca. 50% der Zeit auf 18°C. Radio und Navi meist an.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Bei meinem ZE50 R135 ist es sogar etwas mehr; bin recht viel gefahren, bis dato circa 1100km. Dabei ein Gesamtverbrauch von 17,2kWh pro 100km. Zwar auch vorausschauend, aber mit Heizung 20 Grad C (kleines Kind dabei), regem Gebrauch des Winterpaketes (was gibt es besseres als eine Lenkradheizung), des Navis nebst Radio (und das auch gerne laut, dann ohne Kind) und bei mir ist es halt schon recht bergig.

    ecologist; hast Du bei deinem BOSE Surround an oder nicht? Kann mich da noch nicht so recht entscheiden. Und welche Werte hast Du im Equalizer?

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • hier der verbrauch den mir ein bekannter von seinem zoe phase 1 geschickt hat.


    11,9kwh/100km ist doch ein super wert und das bei ca. 10C aussentemperatur.

    Dateien

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Respekt, toller Verbrauch!

    Ich bin ja schon froh, dass ich aktuell auf knapp unter 15kWh gerutscht bin =O

    Das man nicht mehr "Informationen" als das grüne Blatt zur Verfügung hat, finde ich in der aktuellen Zoe schade.

    Hätte gerne einen Screen mit einer Graphik über den Verlauf, einer Prognose usw.

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Die 11,9kwh sind ja schön und gut, aber wie war die Topographie der Fahrt? Das ist ja bei Eautos nicht unerheblich.


    Knapp 15kwh sind eigentlich ein guter Wert.

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne

  • von Ansbach die B14 nach Nürnberg Süd.

    das heißt überwiegend Landstraße mit ca. 10km Stadtanteil.

    denke da ist schon auch der ein oder andere Berg mit dabei gewesen ;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • nachdem ich heute meinen zoe abgeholt habe bin ich noch ein bisschen einkaufen usw gefahren alles in allem ca 50km mit einem angezeigten durchschnittlichen verbrauch von 12,8kwh. nix war so ca 35% Stadt und 65% landstrasse. bin mal gespannt wie sich der Verbrauch bei mir so einpendelt auf längere Sicht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Ich habe vor von Krefeld eventuell nach Bad Dürrheim zu fahren. Sind 515 km. Meine Frage nun. Meint Ihr wenn ich mit 100 % starte (Zoe R110/40kw) schaffe ich 220 km oder sogar 250km? Und wielange brauch ich von 10-80% bei 22 kw sollte doch ca. 1,20 Std dauern oder? Und meint Ihr das ist in knapp 7 Stunden machbar?

  • ehrlich gesagt hab ich so eine lange strecke auch noch nicht gemacht, aber ich denke wenn du so um die 80-100kmh fährst und dann vielleicht noch einen guten Batzen stadtanteil dabei hast sollten 220km locker drinnen sein.

    kommt aber bestimmt auch auf das Wetter an, ob du Heizung oder Klimaanlage an hast.

    bei uns kommt der zoe nur in der Stadt zum Einsatz und für alle Strecken die länger sind haben wir den scenic.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • renno gibt an das bei 51kwh Akku mit den 15zoll Rädern, einer Aussenthemperatur von 20C, eco an, keine Klimaanlage und einer durchschnitzgeschwindigkeit von 80kmh eine Reichweite von 361km drin sind von den 400 angegebenen.

    da du ja auch den kleinen Akku drin hast solltest du auf jeden Fall 220km mit restakku weit kommen.

    vom Gefühl her würde ich auch noch auf 250km tippen, dann ist aber fast nix mehr drinn, denk ich.


    lass uns mal wissen wie es ausgegangen ist;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • ist ja auch nur die durchschnits Geschwindigkeit. denke da wirst du dann schon mit 100 oder so unterwegs sein. kommt drauf an wie du zur Autobahn kommst usw.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • ich finde das selbst 100 km/h auf einer Autobahnstrecke über mehrere 100 Kilometer ermüdend sind. Für mich ist die optimale Reisegeschwindigkeit 120 km/h.

    @ Greyfox, hast Du CCS an Bord ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, Black Pearl, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne

  • Das ist doch immer eine Frage des Fahrstils. Ich fahre selten schneller als 80 km/h und habe zurzeit einen Durchschnittsverbrauch von 11,6 kWh/100 km. Und das hieße, ich käme mit einer vollen Ladung (Zoe 40) etwa 350 km weit.