Reichweite und Laden Renault ZOE Z.E.40 und Z.E.50

  • Ich habe hier mal zusammengetragen, was derzeit zum o.a. Thema aktuell ist. Großteil der Daten stammen von Electric Vehicle Database und wurden von mir vom Englischen ins Deutsche übersetzt.


    Renault ZOE ZE50 R135.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Habe von einem Langstreckentest in Sardinien einen interessanten Vergleich zwischen Benzinmotor und e-Motor R 135 gefunden:


    Effizienter Benzinmotor

    1,6 km/kWh (≈1 mile/kWh)

    ≈62,1 kWh/100 km (≈100 kWh/100 miles)


    Renault Zoe ZE 50

    7,4 km/kWh (≈4,6 miles/kWh)

    ≈13,5 kWh/100 km (≈21,73 kWh/miles)

    2 Mal editiert, zuletzt von PAKO () aus folgendem Grund: erweitert

  • Danke pako für die sammlung an infos!


    Aber so ein paar erfahrungen von "normalen" fahrern wär schon auch nicht schlecht.

    Vielleicht können hier mal ein paar user angaben zu ihrem verbrauch machen mit info wo sie so unterwegs waren, also stadt, landstrasse oder autobahn und hier vielleicht noch die geschwindigkeit.


    Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen eco wettbewerb starten, aber eine verbrauchseinschätzung unter realbedingungen wäre nicht schlecht.


    Grüsse

    Klaus

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Deswegen habe ich ja aufgerufen, „Spritmonitor“ zu aktivieren.