Elektro Reichweite und Verbrauch Renault ZOE

  • Sehr interessanter Link!


    Doch nur für alle die ein R-LINK System haben.


    Wir haben EASY LINK!

    Quelle:https://at.e-guide.renault.com/deu/easy-link

  • jhh: Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?

    Hallo,

    ich wollte sagen, und schrieb vielleicht etwas fix, dass offenbar sowohl reiner Fahr-Energiebedarf als auch Gesamtenergiebedarf jeweils im Auto ablesbar sein sollen.

    Im diesem Thread geht es doch um die Frage, wieviel das eAuto "verbraucht" und wieviel , neben dem eigentlichen Fahren, auch der Rest der Technik den Gesamtverbrauch beeinflusst

    Teils wurden dazu ja auch eigene Rechnungen vorgestellt.

    Ich hoffe, nun habe ich mich klarer ausgedrückt. Entschuldige die Verwirrung.

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage zu Euren Erfahrungen mit der Reichweitenanzeige:

    Meine Zoe R135 / 50 zeigte mir heute einen Durchschnittsverbrauch von 16,3 kW / 100km an. Außentemperatur ca. 14 Grad. Die Reichweitenanzeige bei 94% Akkuladung gerade mal 290 km. Kann das normal sein?

    Bin in der letzten Zeit recht viel bei um die 0 Grad gefahren, nun ist es ja innerhalb von ein paar Tagen auf teilweise an die 20 Grad geklettert, da dachte ich, die Reichweite müsste auch auf deutlich über 300km anwachsen...

  • Die Reichweite wird aus dem Durchschnittsverbrauch der letzten XXX (ich habe den Zahlenwert nicht im Kopf) km berechnet - unabhängig vom Durchschnittsverbrauch seit dem Reset des Tageskilometerzählers. Da fließen also bei Dir jetzt vermutlich noch die Kälte-Fahrten der letzten Zeit ein. Daher erstmal keine Panik und noch ein bisschen abwarten...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Da will ich mich mal gleich mit einer Frage anschließen:

    wir haben unsere neue ZOE (siehe unten) seid Montag und ich habe sie heute zum erstenmal zu Hause geladen.

    Mir wurde bei 99% (hier habe ich abgekoppelt) ein Wert von 388 km angezeigt.

    Der Wert unten links bei mir blieb allerdings auf der Reichweite von vor dem Laden stehen.

    Hat das mit dem von dir eben beschriebenen Effekt zu tun?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi