Bei mir auch.
Hoffe, in 2 Wochen, wenn ich meinen R5 abhole, ist es wieder normal
Bei mir auch.
Hoffe, in 2 Wochen, wenn ich meinen R5 abhole, ist es wieder normal
Ich war gestern zufällig am Tresen bei meinem Händler hinter jemandem, der nach dem Preis für seine 4. Wartung gefragt hat. Ihm wurden 735€ genannt, wenn ich mich nicht verhört habe.
Ist allerdings auch die zweitgrößte Stadt Deutschlands.
War heute zur 3. Wartung und zur HU dort.
Allerdings habe ich einen Leasingvertrag mit Full-Service, also kann ich nicht sagen, was meine gekostet hat
Frag doch vorher erstmal einen anderen ZOE Fahrer, z.B. an einer Ladesäule, ob er dir mal kurz sein Kabel zum Testen gibt
Ich habe im Vergleich zu den "Schnarchladern", die mit max. 11kW laden können, festgestellt,
dass deren Kabel dünner ist als mein original Kabel.
Bin mir fast sicher, dass es an deinem Spiralkabel liegt, da es bestimmt auch den kleineren Querschnitt hat.
Habe EZ 05/2022
Muss am 06.05. zur HU
Ende Mai dann Leasing Ende
Bin mal gespannt
kann nicht sein, allein das Balancing dauert etwa 1h von 99-100%.
Habe heute Morgen von 5:00 bis 7:00 mit AC bei 0 Grad von 32%-100% geladen.
Von 99% - 100% hat nur ca. 5min gedauert.
Habe dann allerdings nicht gewartet, bis das Laden vom Fahrzeug beendet wurde.
Bin dann auf knapp 37.000€ gekommen, schon ne Menge Geld.
Dein Leasing liegt ja dann auch bei ca. 20.000€ für die 48 Monate, auch kein Pappenstiel.
Das stimmt schon. Ist auch wirklich viel Geld für mich.
Wenn man den R5 aber gefahren ist, erkennt man die Unterschiede zum ZOE.
Von mir hier unter #13 geschrieben.
Aber ich habe keinen Bock darauf, wenn ich ihn in 4 Jahren verkaufen würde, wie ja gerade im Moment beim ZOE, Probleme mit dem Verkauf zu haben, weil ihn keiner haben will (teilweise nicht mal Renault Händler).
Auch, weil bis dahin noch Skoda Epiq, Cupra Raval, Renault 4, Renault Twingo, VW ID2 und garantiert noch ein paar andere Kleinwagen raus gekommen sind
Dafür könnt ich einen Tesla leasen und würde nicht Renaul fahren. Aua
Es ist ein Vertrag mit 60.000km und FullService für die 4 Jahre
Hallo RZ110
Habe ich gestern im R5 Forum geschrieben
Leasing vs. Finanzierung: Vergleich Leasingangebot (Renault 5 Rabatt kein Bar Preis)
Aber gern auch hier noch einmal, damit es auch ZOE FahrerInnen sehen können
Die Rate ist ja von vielen Faktoren abhängig.
Ich zahle 426,20€
Durch die 2 geschenkten Raten war das Angebot i.O.
Sollte schon am 23.12. unterschreiben, dann hätte ich das nicht bekommen. Gilt nur für 1 Woche.
Einen Cupra Born bekommt man zur Zeit zwar sogar für weniger, aber der ist mir zu groß und hat bei der Probefahrt trotz 204PS irgendwie nicht überzeugt.
V2H und V2G brauche ich nicht.
Du wirst übermorgen nicht mehr aufhören zu grinsen.
Der R5 ist um einiges moderner als ein ZOE.
Und leiser im Innenraum, Türen schließen satt, Beschleunigung auch besser (zumindest mit 150PS), und viele Passanten auf der Straße werden dir hinterher schauen oder einen Daumen hoch zeigen, weil er so richtig hot aussieht. Android Auto und Apple carplay kabellos. Vordersitze höhenverstellbar (zumindest bei der Top-Ausstattung Iconic 5). Sehr schön ausgeformte Vordersitze. Tolle Ambiente Beleuchtung...
Nur wenig Nachteile.
Die Ladekante ist sehr hoch und er lädt AC nur mit 11kW, und hinten ist es für die Füße sehr eng, da sie kaum unter die Vordersitze passen. Aber bei mir sitzt da vielleicht 10mal im Jahr jemand für ein paar Kilometer.
Meine Probefahrt war im Blauen, der ist total unauffällig. Wie auch Schwarz. Aber Grün, Gelb und Weiß passen perfekt zu diesem Retro-Design-Flitzer.
Schreibe doch bitte mal nach der Fahrt, wie es dir gefallen hat.