Beiträge von Zoe

    Ich war gestern zufällig am Tresen bei meinem Händler hinter jemandem, der nach dem Preis für seine 4. Wartung gefragt hat. Ihm wurden 735€ genannt, wenn ich mich nicht verhört habe.

    Ist allerdings auch die zweitgrößte Stadt Deutschlands.

    War heute zur 3. Wartung und zur HU dort.

    Allerdings habe ich einen Leasingvertrag mit Full-Service, also kann ich nicht sagen, was meine gekostet hat

    Ich habe im Vergleich zu den "Schnarchladern", die mit max. 11kW laden können, festgestellt,

    dass deren Kabel dünner ist als mein original Kabel.

    Bin mir fast sicher, dass es an deinem Spiralkabel liegt, da es bestimmt auch den kleineren Querschnitt hat.

    kann nicht sein, allein das Balancing dauert etwa 1h von 99-100%.

    Habe heute Morgen von 5:00 bis 7:00 mit AC bei 0 Grad von 32%-100% geladen.

    Von 99% - 100% hat nur ca. 5min gedauert.

    Habe dann allerdings nicht gewartet, bis das Laden vom Fahrzeug beendet wurde.

    Bin dann auf knapp 37.000€ gekommen, schon ne Menge Geld.

    Dein Leasing liegt ja dann auch bei ca. 20.000€ für die 48 Monate, auch kein Pappenstiel.

    Das stimmt schon. Ist auch wirklich viel Geld für mich.

    Wenn man den R5 aber gefahren ist, erkennt man die Unterschiede zum ZOE.

    Von mir hier unter #13 geschrieben.

    Aber ich habe keinen Bock darauf, wenn ich ihn in 4 Jahren verkaufen würde, wie ja gerade im Moment beim ZOE, Probleme mit dem Verkauf zu haben, weil ihn keiner haben will (teilweise nicht mal Renault Händler).

    Auch, weil bis dahin noch Skoda Epiq, Cupra Raval, Renault 4, Renault Twingo, VW ID2 und garantiert noch ein paar andere Kleinwagen raus gekommen sind

    Durch die 2 geschenkten Raten war das Angebot i.O.

    Sollte schon am 23.12. unterschreiben, dann hätte ich das nicht bekommen. Gilt nur für 1 Woche.

    Einen Cupra Born bekommt man zur Zeit zwar sogar für weniger, aber der ist mir zu groß und hat bei der Probefahrt trotz 204PS irgendwie nicht überzeugt.

    V2H und V2G brauche ich nicht.

    Du wirst übermorgen nicht mehr aufhören zu grinsen.

    Der R5 ist um einiges moderner als ein ZOE.

    Und leiser im Innenraum, Türen schließen satt, Beschleunigung auch besser (zumindest mit 150PS), und viele Passanten auf der Straße werden dir hinterher schauen oder einen Daumen hoch zeigen, weil er so richtig hot aussieht. Android Auto und Apple carplay kabellos. Vordersitze höhenverstellbar (zumindest bei der Top-Ausstattung Iconic 5). Sehr schön ausgeformte Vordersitze. Tolle Ambiente Beleuchtung...

    Nur wenig Nachteile.

    Die Ladekante ist sehr hoch und er lädt AC nur mit 11kW, und hinten ist es für die Füße sehr eng, da sie kaum unter die Vordersitze passen. Aber bei mir sitzt da vielleicht 10mal im Jahr jemand für ein paar Kilometer.

    Meine Probefahrt war im Blauen, der ist total unauffällig. Wie auch Schwarz. Aber Grün, Gelb und Weiß passen perfekt zu diesem Retro-Design-Flitzer.

    Schreibe doch bitte mal nach der Fahrt, wie es dir gefallen hat.