da bringt das segeln auch nicht mehr viel.
Das Segeln kann man ja auch machen - macht man (eigentlich Jeder) unbewusst - wenn man beim Annähern an eine rote Ampel den Gasfuss so, in Relation mit Speed und Abstand zur Ampel aus tariert, dass man sich im Bereich +/- 1 kwh Momentanverbrauch bewegt. Und genau das ist effizientes Fahren. Man muss nicht zwangsläufig in N gehen.
Banal gesagt, möglichst wenig Reku, immer und überall zu versuchen.
"Pures Segeln" in N kann man auf abschüssigen Landstrassen probieren - ja nachdem wie abschüssig... In der City ist es zu nervig in N zu gehen.
Den Versuch der Aufklärung hatte ich hier auch schonmal unternommen, haben mir nur viele nicht geglaubt. Die meisten denken: viel rekuperieren = verbrauchseffizientes Fahren = B-Modus muss da am besten sein
Ich auch ....
PS: Ampelstarts genieße ich weiterhin großzügig "Stromintensiv"