Jo, da solltest mal nach haken - bevor die Unterlagen noch beim Händler rum liegen ...
Das war ja meine Vermutung.
PS: Frankie
Hast du auch beim Menüpunkt "Verträge" ganz runter gescrollt ?
Jo, da solltest mal nach haken - bevor die Unterlagen noch beim Händler rum liegen ...
Das war ja meine Vermutung.
PS: Frankie
Hast du auch beim Menüpunkt "Verträge" ganz runter gescrollt ?
Wenn der BC den kommenden Verbrauch kennen würde dann könnte er ggf. auch die Lottozahlen vorhersagen.
Der BC orientiert sich an den letzten 200km.
PS:
Jeden Winteranfang immer die gleiche Kritik von Neu-Owner - weil den Hochglanzprospekten und den Verkäufern geglaubt wird.
Wärme ist nicht gratis
Lion Akkus haben bei Kälte weniger Kapazität.
200km mit dem 41er sind im Winter, bei warmer Bude, komplett normal !
Wenns noch kälter wird können es auch 150-190km werden. Die Reichweite resultiert aus dem Gesamtverbrauch (Fahren und Heizen)
Also, banal gesagt, es "rappelt" aber null Wärme ? Lüfter vorne = Wärmepumpe und Innenraumlüfter, aber keine Wärme ?
Das ist nicht gut. Fahr mal zum Händler.
Und nochmals, es ist egal welche Stufe du wählst. Fahr einfach mit deiner persönlichen Lüft- und Heizerstufe und stell den Wagen ab.
Fummel dann nirgends dran rum Es geht alles automatisch - wenns denn geht.
PS EDIT:
Hab mir eben das Video angesehen:
1: Sitzt du drin, das ist keine Vorklima, die ist aus nachdem du das erste Mal den Startknopf drückst.
1a: Du hast doch Zündung an, oder bist du auf Ready, Fahrmodus ? Eines von Beiden ist jedefalls Fakt.
2: D.h. deine Heizung GEHT GAR NICHT ? - Jedenfalls so wie das Video es beschreibt geht NIX bei dir ????
Lt. Video bleibt es IMMER kalt OHNE Lüfter. Das geht am Titel vom Thema vorbei.
Dein Titel lautet aber: "Vorklima geht nicht" ...
Vorklima heißt: Wagen ist Verschlossen geparkt !
Jetzt startest du per App die Vorklima - aus der Wohnung - der Klassiker.
Du stehst im Abstand zum Wagen, er ist nicht geöffnet ! Nur zur Sicherheit falls die Software mal wieder Buggy ist...
Jetzt gehst du nach 3-4 (!) Minuten und keine 15 zum Wagen. Tür auf, rein, was dann ? Wärme ? Lüfter ?
Mach mal in deinen Gedanken einen Tiefenreset, les alles durch und fang von vorne an. Du hast da EINIGES falsch verstanden und dich komplett verzettelt.
"Vorklima-Fragen" - aber drin sitzen mit Zündung und Licht an ist wie Bremsen und Gas geben gleichzeitig...
Doppeldaumen hoch ! Danke !
Gefunden, steht in der APP !! Ok, ich kenn es noch Oldscool vom Smart, da wurde ein Plastikkärtchen zu gesendet.
Mit einem Programm im Bordcomputer muss es gehen. Ansonsten reklamieren.
Eine Wallbox ist dazu nicht nötig, nur genug SOC über 40% .
Bitte lass uns im anderen Thread weiter machen - die Thematik scheint identisch. 2 Threads zum gleichen Thema sind *****
Moin Jungs, hat eigentlich einer von Euch, der auch wie ich die Garantieverlängerung abgeschlossen hat, noch ein "Zertifikat" von Renault bekommen ?
Ich hab nämlich nur ne Ausfertigung vom Händler. Nur ne Art "Rechnung" . Kommt mir etwas sparsam vor, zudem der Händler damit überfordert schien ....
Was genau geht nicht bei der Vorklima ? Es läuft gerade ein aktueller Thread - Mod, ggf. mal verschieben, den hier rüber schieben.
In kleiner als 10 Minuten !!
Deine Lüfterstufe ist EGAL.
.
.
.
.
.
Geh mal raus, 3 - 5 Minuten schaffen schon gut Wärme . In 15 Minuten ist der Wagen schon wieder kalt