Beiträge von 380Volt

    Die AC sollte mitlaufen, um die Feuchtigkeit aus der Luft zu bekommen, die sich besonders in der kalten und nassen Jahreszeit von innen an den Scheiben niederschlägt.


    Sorry, Kokolores. Wer KORREKT Heizt und Lüftet hat keinen Beschlag. Wer ohne, zu geringe Lüftung, ohne Heizung oder gar per Umluft fährt, dem läuft innen das Wasser an den Scheiben runter. Klare Fehlbedienung des Wagens !


    Die AC benötigt man ab 28 Grad oder wenn bei einem Gewitterschauer im Sommer 100% Luftfeuchte herrschen die man ohne Klima nicht in den Griff bekommt.

    Aber wer bei unter Null Grad innen beschlagene Scheiben hat, der bedient den Wagen fehlerhaft - Sorry, aber das ist so.


    ramsiii


    Mach wie ich schrieb. Dann wird der Wagen auch warm. Lass ihn vorher am besten etwas abkühlen.

    Wenn weiter nur der Lüfter brüllt liegt ein Defekt vor.

    Anruf Werkstatt: Auto sei abholbereit. Es wurde ein nagelneuer Antriebsakku eingebaut.

    Ich hoffe, es war das letzte Mal Werkstattaufenthalt außerhalb von Wartung/Service/Räderwechsel...

    Das wird schon so bleiben. Du warst offensichtlich einer von ganz wenigen die Zellen aus einer kaputten Charge im Akku haben/hatten.

    Hab mal irgendwo was davon gelesen. Sind aber nur ganz ganz wenige.


    Mein ZOE macht einfach einen/seinen guten Job. Läuft, klappert nix. Funktioniert.

    Danke fürs Feedback.

    Kann ich nicht sagen, mein Laden ist so gut wie immer beendet wenn ich heizen lasse. Kabel ab, Einsteigen und ab Startknopf drücken geht sie aus.

    Im Winter mache ich eine ALAP Lade Strategie, der Wagen startet mit dem Laden um 02.00 Uhr und heizt ab 5.15 Uhr.


    Im Übrigen standen auf dem Powermeter meiner WB 8,x A mit ~1700 Watt als der Wagen klimatisiert hat. Ich messe aber nur eine Phase, (L1) gehe aber davon aus dass die Vorklima auf 230V und keine 400V ausgelegt ist. Oder zieht die Vorklima etwa auf 3P ?

    Heute Morgen Überraschung erlebt - und begeistert gewesen:

    Da ich diese Woche nicht ins Büro fahre habe ich die Programmierung im BC aufgehoben.

    Wollte dann aber doch um 10.00 Uhr mal los. Gestern Nacht Sturm und Schnee - waagerecht !

    Wagen unterm Carport eingeschneit :cursing:


    Also, versuchen wir mal auf gut Glück ne adhoc Klimatisierung dachte ich mir so, raus laufen hatte ich keine Lust.


    Ihr glaubt es nicht, die Vorklima sprang an obwohl im BC kein Programm aktiv war. :thumbup:


    PS: Wagen steckte an der WB, ob das ausschlaggebend war/ist, kann ich nicht sagen.

    Ich stehe in den nächsten Wochen vor der Aufgabe 4 Sommer-Kompletträder mit alten Pellen plus 4 neue Pellen (Vom MINI) zum Umziehen zu bringen.


    Ich werde grundsätzlich vorher Umklappen. Decke rein legen. Da ich schon mal umgeklappt habe ist mir der großzügige Space bewußt und ich sehe keine Probleme

    mit 8 runden schwarzen Dingern hinten drin. Du solltest nicht pressen und würgen sondern einfach umklappen.


    Wenn es aber nur die Felgen sind, dann könnten 3-4 in den Kofferraum passen und/oder eine legst auf den Rücksitz - oder eben, legst um....

    Ich habe meinem Vater das so erklärt, das es ein Elektro Auto ist und man überall am Gewicht spart.

    Da kann man nicht eine satt klingende Mercedes Tür erwarten.


    Nicht ganz richtig. Wenn er richtig satte Türen mit E-Antrieb kombinieren will muss er eben tiefer in die Tasche greifen: https://www.mercedes-benz.de/p…cMv2fzPG2gF8aAu3BEALw_wcB


    :D


    tztztz, die Generation muss doch auch mal an die Erben denken und richtig investieren. ;)