Meckerer vergessen zu oft dass man für die Summe x entweder einen E-Tron kaufen kann oder 3 ZOE . Damit dürfte alles gesagt sein.
Beiträge von 380Volt
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Nur die Wiederstände ist lediglich die halbe Miete. Es muss auch Kontakten..
Ich meinte eher fürs Erste folgende Logik:
3 Säulen mit angeschlagenem Kabel laufen einwandfrei.
Du probierst eine Säule mit eigenem Kabel und es kommt der Fehler.
Dann solltest du mal ein anderes Kabel testen. -
Das klingt doch satt ! Du hast nicht die Türen vom Dacia Spring gehört den ich als Leihwagen hatte.
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Ich teste mal noch ein paar andere Ladesäulen, bevor ich die Pferde scheu mache und das Auto dann möglicherweise tagelang weg ist.
Gestern Abend habe ich am Wegesrand eine Ladesäule der Stadwerke Pforzheim ausprobiert, die ohne irgendwelche Mätzchen auf Anhieb losgelegt und zügig mit 22 kW geladen hat.
Und achte mal drauf ob es Kabel-Abhängig ist. Ggf. hat dein Kabel einen Schuss.
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Sporadisches Knacken beim Öffnen. Hab mich dran gewöhnt. Ich hab das Gefühl es wird bei mir weniger, war bei der Auslieferung öfter zu hören.
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Heute musste ich mal eine gehörige Strecke Pedal to the Metal fahren . (Tacho 140)
Hab dann mal einen Reset und Verbrauch-Check gemacht.
25 kwh / 100km . Ich war erstaunt wie wenig.
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Moin.
sorry, arbeite jeden Tag an Autos. Bin Schrauber seit der Ausbildung Anfang 90. Leider ändert sich die Technik nicht mechanisch sonder elektronisch. Lenkwinkelsensor , ABS, ESP, Kurvenlicht, Kammera und auch Motor nutzen alle Werte vom Lenkwinkelsensor.
Aber egal, wichtig ist Ihr seit damit zu frieden, wie Ihr es repariert. Egal ob richtig ode falsch.
"Falsch repariert" habe ich grundsätzlich nur bei den sog. "Fachwerkstätten" erlebt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ich war früher inkognito als verdeckter Tester tätig. Lass mal gut sein, was da gepfuscht wurde, da kannst Bücher drüber schreiben.
Oder schau mal Autodoktoren, da werden den Ownern Tausend Euro abgenommen und kein Fehler gefunden.
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Positionen auf ebener Fläche ermitteln. Malertape von li. nach rechts auf den Stoßfänger in Höhe der zukünftigen Sensoren. Höhen vom Boden übernehmen. Positionen mit Edding anzeichnen. Das Tape hat den Vorteil dass du Markierungen ggf. neu setzen kannst und nicht x-mal auf dem Lack rum malst.
Ruuuhig beim Anzeichnen, x mal Kontrolle - AUCH ob innen "frei" ist . Verbohren wird teuer....
Achte drauf, die Sensoren sind mit "Top" Einbaulage gekennzeichnet. Der beiliegende Bohrer ist erstaunlich gut. Vorm Einsetzen etwas entgraten.
Dünnen Draht und Tape vorm Einbau besorgen. Heckblech Bohrungen. Später mit Sika abdichten. Wagen hinten aufbocken (Rampen?) zum leichten Arbeiten.
Ich glaube ich hab von der Mitte angefangen aus zu mitteln Erinnerungslücke..... Mittig sitzt m.E. das Klappenschloss.
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Beispiel von meinem:
Im Hochsommer, je nach Fahrweise, nach dem Laden, prognostizierte Reichweite von ~280km
Verbrauch: Runde 13kwh/100km
Aktuell: 220km
Verbrauch: Runde 17 kwh/100km
So what. Wagen läuft 1a.
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Eigentlich sollten da etwa 390km stehen, wenn voll geladen wird.
Oder irre ich mich da?
Ja.
Der letzte berechnete Langzeitverbrauch im "Background" des BC ist für diese Angabe maßgeblich.