Beiträge von 380Volt

Ja, den finde ich prinzipiell gut, stört aber den Luftaustritt dort.

Welcher Luftaustritt soll dort sinnvoll sein ? Lediglich im Hochsommer die kalte Klimaluft die man aber nach oben leitet und nicht ins rechte Auge des Fahrers.

Deine Lösung ist zwar ne gute Handwerkliche Arbeit, aber dein Blick geht DEUTLICH von der Straße weg wenn du aufs Phone schaust. Die Blickführung beim Brodit ist deutlich sicherer.

Mein Handy liegt, wenn nicht in der Jacke. , hinter dem Display in dem "Schlitz" auf einer Antirutschmatte . Drauf gucken macht ein verantwortungsvoller Fahrer beim Fahren eh nicht. Dafür gibt es Android Auto .

Well Done. Mal sehen wie der Verkäufer zu den Montagekosten steht ...

In jedem Fall würde ich schon mal einen Fall eröffnen, das "zieht" immer. Die Bestätigung gleich mit hoch laden.

Danke !

Das könnte der Grund sein, mir ist auch kein Relais Klicken auf gefallen. Muss ich morgen mal genau beobachten. Heute morgen nochmals getestet, bei 12 Grad.

Es reicht aus, hat aber nicht die Leistung wie im Winter. Klar, ohne E-Heiz-Elemente ist die Leistung begrenzt.

Zurück zur Kühlleistung, bzw. Heizleistung, da ja das gleiche System.

Heute morgen 11 Grad, also hab ich mal geheizt. Viel war das nicht was da kam. Ich musste volle Leistung anwählen um etwas warme Luft zu bekommen, und das bei 11 Grad.

Im letzten Winter reichte das selbst bei -5 Grad aus. :/

Muss bei Gelegenheit mal zu Renault, spätestens im Oktober bei der Inspektion muss ich das ansprechen. Ich werde in der nächsten Woche mal die Klima probieren, dann soll es wieder wärmer werden. Mal sehen was dann passiert.

@Mod Controllex

Bitte mal die Headline in Kühlleistung/Heizleistung ändern - ist ja das gleiche System.

Ist es nicht viel mehr sowas für die einstiegsleisten:

https://www.google.com/search?…AQ&sclient=mobile-sh-serp

Nein, es ist eine "dicke Matte in Passform" aus Kunstleder. Mit doppelseitigen Tape, oder bei mir mit 2x Klett befestigt.

KEIN Tape oder so. Gibt es auch aber wollte ich nicht.

Tolle Qualität !

EDIT:

Mist, Link geht nicht mehr, Verkäufer offline.

So was hier, "Teppich" für die Türverkleidung:

https://de.aliexpress.com/item/1005002127883118.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.6a8551cb8A6NP3&algo_pvid=ad2f3ac1-b3a0-4490-8f3d-376707a886d4&algo_exp_id=ad2f3ac1-b3a0-4490-8f3d-376707a886d4-51

Extrem schwierig so was zu finden, 99 von 100 Suchen ergeben immer Klebefolie.

Für den von dir beschriebenen Bereich der Türen habe ich beim MINI meiner Frau großflächige Schoner aus weichem Kunstleder bei Aliexpress gekauft. Mit Klettband befestigt, sehen gut aus und passgenau. 100% passend Kanten gekettelt.

Vor längerer Zeit, als mein ZOE geliefert wurde, hatte ich noch mal recherchiert, da gab es (noch) nix für den ZOE. Ich (man) müsste noch mal recherchieren. Die Recherche ist aber aufwändig weil man so gut wie nur TÜRkantenschoner findet. Auf die Kunstleder"Lappen" bin ich eher durch Zufall gestoßen.

PS: EDIT

So was in der Art:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313&_nkw=antikick+t%C3%BCrpappen&_sacat=0

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=antikick+t%C3%BCr&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_odkw=antikick+t%C3%BCrpappen&_osacat=0

antikick zoe - Google Shopping

"Antikick" scheint wohl ein elementarer Suchbegriff.

Aber wie gesagt schwer zu recherchieren, das Kunstleder fürn Cooper war nicht dabei.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Folgeschäden durch Marderbiss übernehmen nicht alle Versicherungen.

Meine schon. Daher schrieb ich auch "Gute" Versicherung. (HUK24) Marderbiss inclu. in der TK ist für mich seit vielen Jahren normal weil son Tier irre Kosten verursachen kann. Dagegen sind das da oben Peanuts !

Wobei es ist ja kein "Folge" Schaden, ein "Folgeschaden" wäre das Abbrennen der Karre wenn der Marder einen Kurzschluss einbaut.

Hier liegt ein einfacher Marderbiss vor der an sich bezahlt wird - eben bei einer "Guten" Police. Wann ist passiert es musst du nicht spezifizieren.

Und wenn dann 2 Tage vor dem Anruf in der Werkstatt...

PS: Auszug aus meiner Police:

Teilkasko

• Glasbruch
    • Diebstahl von Fahrzeugteilen oder Zubehör
    • Zusammenstoß mit Tieren aller Art
    • Blitzschlag, Überspannungsschäden durch Blitzschlag
    • Hagel
    • Diebstahl des Fahrzeugs
    • Sturm
    • Schäden durch Tierbiss (z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen etc. bei Schadenfällen ab dem 01.07.2020 bis zu 20.000 €
    • Schaden an der Verkabelung durch Kurzschluss (Folgeschäden am Fahrzeug ab dem 01.07.2020 bis zu 20.000 €)
    • Brand, Explosion, Implosion
    • Überschwemmung durch stehende, fließende Gewässer
    • weitere Naturgewalten (z.B. Erdbeben, Erdrutsch)

Beitrag Kfz-Haftpflicht:
    117,53 €

Beitrag Kasko:
    124,91 €

JAHRESPRÄMIEN selbstverständlich....

Kaskoversicherung Classic:
    Vollkasko mit 150 € Selbstbeteiligung einschließlich

Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

Selbstverständlich ist das eine Gewährleistung innerhalb 2 Jahren.

Es sei denn du hast Kühlmittelverlust durch Steinschlag am Kondensator vorne ...

Zu wenig Kühlmittel drin. Könnte man schnell ermitteln wenn er ein Klimawartungsgerät anschließen würde.

Wenn er heute voll macht und es kühlt in 4 Wochen wieder nicht, wäre schon mal uncool. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber seine Vermutung wegen HV Batterie ist schon sehr abwegig. Immerhin bist du auf den Hof gefahren und nicht geschleppt worden...