Genau ! Geld gegen Brief, alles andere ist zu riskant. Den hat in dem Fall nämlich die Bank für die Kredite des Händlers.
Beiträge von 380Volt
-
-
Natürlich, wer den Brief hat ist Eigentümer. Plus natürlich Kaufvertrag in dem Fall.
Aber in jedem Fall ein komisches Konstrukt. Normalerweise werden die Wagen nach 6 Monaten komplett übergeben....In jedem Fall für 13K ein guter Kauf.
-
So habe nun noch Tageszulassungen aus 2021 gefunden für 13K€ mit großem Akku Life ZE50.
Bei denen sind mit Sicherheit die 6K (vom Händler) gezogen worden. Trotzdem guter Kurs.
-
Versicherung sind echt Peanuts wenn du genug Prozente mit bringst.
Bei ner 21er ZOE (Vorführer !) musst aufpassen, absichern ob der Erstbesitzer/Händler schon die 6K abgezogen hat !
Die Preise sind aufgrund deiner persönlichen 6K Bafa Förderung tlw. sehr diffus !
-
das ist schon eine ziemlich gewagte Aussage. Hört sich nach unzerstörbar an.
An den TE, kauf dir was neues oder eine gute ZOE, 4-5J. alt und wenig Km für 4-5T€ plus Miete. Wenn du Bock hast kannst du ja die Batterie jederzeit rauskaufen.
Gruß
1: Mein ZOE hat nun die 12.500km geknackt ohne ein mal zu zucken.
2: Ich würde eher eine der Letzten, ergo ca. Bj. 2018 empfehlen. Da ich kaum Preisunterschiede bei 22 vs. 41 kw erkennen kann, nimm eine 41er mit wenigen Km und versuche auf 8xxx Euro zu handeln.
Mit der 41er kannst du an gratis-Säulen (Ikea, Lidl, Kaufland, etc.) mehr abziehen.Auch wenn für den Fahrprofil 22kw reichen würden. Aber denk an den Winter, da gehen nur ~ 100km mit dem 22er Akku !
-
Ok d.h. wenn mir ein Fahrzeug BJ 12/20 mit Mietakku über den Weg läuft, dann wäre 12000€ immer noch ein Gewinn für den Verkäufer?
Krass.
Aber was war es denn jetzt, Förderung ausgelaufen oder Mietmodell wurde aufgegeben seit Ende 2020, sodass man jetzt keine mehr für den Preis bekommt?
Wenn das eine Life ZE40 ohne DC Lader ist dann macht der Verkäufer einen Gewinn, bzw. er wäre ~gratis ohne Wertverlust gefahren.
Wie bereits erwähnt, ein ZOE PH II "Kassengestell" ZE40 Life mit Mietbatterie ging zu der Zeit, je nach Ausstattung und Rabatt, zwischen ~11 und 12,5K übern Tisch.
Die Förderung läuft noch aber es gibt keinen Mietakku mehr. Für die preiswerteste neue ZOE musst du daher aktuell ca. 20K aus der Brieftasche holen.
26K beim Händler und nach Zulassung holst du dir 6K BAFA.
"Ca." = je nach Rabatt, Region und Händler, und der geht von 10% bis 25%. Nagel mich nicht auf 2K fest.
-
Eine PHI ZE40 Bj. 2018 mit Mietakku muss unter 10K im EK bleiben. In jedem Fall, egal welche Ausstattung oder Laufleistung.
EDIT:
Viele schöne 2018er für faire Preise am Markt. Einige haben kaum was gelaufen - und handeln geht immer noch...
-
Ich beantworte mal teilweise:
Also, zu Zeiten der Mietbatterie waren 12K, sogar 11K für eine neue ZOE PH II möglich.
Also: 17,3K beim Händler abgedrückt und dann 6K aus Berlin geholt.
So bei mir für die 40er Life in Dezir mit Mietakku. Also, wenn du ne PHII Life mit Mietbatterie irgendwo angeboten bekommst, dann lass dich beim Preis nicht veräppeln...
PHI und PH II abgrenzen ? In 2019-2020 können beide EZ auftauchen. Ab 2021 nur noch PH II Bis 2018 nur PHI, wo du z.T. sehr gute Preise findest.
Zum Teil .... Tlw. fantasieren die Owner aber.
-
-
Warum wollt ihr alle 22KW Boxen für Zu Hause. Steigst du dort nur zum Pipi machen aus und übernachtest woanders ?
Es laufen alle Boxen "problemlos" dank Normung. Wenn eine mal nicht läuft dann steht der Fehler davor.... Entweder der Monteur oder sonstiger User.8 Jahre Garantie hast du m.E. ab EZ.
Ab Umwandlung auf keinen Fall, dann kämest du ja ggf. auf 15 Jahre. Wenn du die Mietbatterie im 8. Jahr kaufst bekommst du aber noch ein Jahr Gewährleistung.
Ansonsten geht bei PHII nix mehr kaputt. Auch PHI ab BJ. 2016 soll auch problemlos sein.
Kauf Privat vs. Händler = Bei Privatkauf solltest du Fachkenntnis mit bringen und nicht nur meinen welche zu haben. Beim Händler bist du 6 Monate aufgrund Beweislastumkehr völlig safe.
PS: @Mod
Diesen xten Thread zur Kaufberatung bitte verschieben in einen der vorhandenen 1/2 Dutzen vorhandene Threads.
Das Öffnen des min. 6. Thread zum Thema "gebrauchte Zoe kaufen" war völlig unnötig ....