Moin zusammen,
ich habe letze Woche die H&R Federn montiert und bin super zufrieden.
Du sprichts mir aus der Seele. Wobei ich habe die H&R noch mit Bilstein B6 ergänzt. Volles Programm. Vorhin beim Rückweg von Freunden direkt am Deich alles von den Touris verstopft.
Also fährt man die schmalsten Nebenstrecken die auch reichlich kurvig sind. Hab etwas "fliegen lassen" . Reifen auf Temperatur... Die Karre liegt wie ein Brett !
Und das mit 185er GJR. (Hab aber noch 10mm Platten hinter den Felge )
Ich sage einfach mal, 215er unter meinem Fahrwerk, das halten die Sitze nicht. Dann kann das Fahrwerk mehr als die Sitze Seitenführung haben.
PS: EDIT
Tieferlegung vs. Verbrauch. Ja, da besteht ein positiver Zusammenhang. Jedoch, alles was man dazu liest, der Verbrauchsvorteil ist sehr gering.
Meistens liest man Beiträge von einer Erhöhung der Vmax - was aber kausal mit dem Luftwiderstand = Verbrauch ist.
Meine Bebachtungen hinsichtlich dem Verbrauch ergeben lediglich einen enormen GAP wenn du eine Strecke mit Rückenwind und 1h später die gleiche Strecke mit Gegenwind fährst. Ab und an fahre ich zu meinen Orthöpaden 40km Autobahn und kann an den Windrädern neben der Bahn genau die Windrichtung ablesen.
Nullst du dann den BC und vergleichst Hinfahrt vs. Rückfahrt, so hast du dann einen mehr oder weniger großen Unterschied bei gleicher Speed.
Ich fuhr mal diese Strecke mal mit satten 6 Windstärken exakt von hinten mit Tempomat 110, der Verbrauch war göttlich gering.
Gegenrichtung war