Beiträge von 380Volt

Vandalismus vielleicht.

Klau nicht.

Schon mal was von Kabelscheren gehört ? :rolleyes:

TYP2 Stecker mit 3m Kabel ist ne gefragte Ware...

Und mit etwas Geduld und starken Händen gehts auch mit einem guten Seitenschneider .

(Natürlich Markenware mit langen Griffen.)

PS: Schöner erster (Vorstellungs) Post von Dir. Hat Stil.

Wir wissen nun was du für einen Wagen fährst.

Hi, ich habe auch die 4951R drauf, wurde so um den 16.02. drauf gespielt.

Heute Morgen, nach meiner Antwort #453, habe ich es getestet, es funktionierte (0°). Davor (ca. 08:00 Uhr) leider nicht (-2°), jetzt um 20:00 Uhr bei +3° auch wieder nix.

Gruss Uli

??? Die Soft ist doch erst am 18.02. raus gekommen.

Die Temperaturen sind egal - so lange es nicht ~15 Grad oder mehr sind. Bitte nicht die Uhrzeiten posten sondern die Standzeiten in Stunden.

Dieser Pie Daumen Dreisatz ist ganz schnell in Fleisch und Blut über gegangen.

Man kommt ja eh nie mit 2% SOC zu Hause an, hat meisten einen Bereich in dem man nach lädt. Bei mir ~25-30% . Das ging ganz fix und ohne Raketentechnik bis ich feststellte dass ich nachts um genau xx:xx die Ladung starten lassen muss, um fast Minutengenau regelmäßig um xx:xx bei Abfahrt ins Büro 100% SOC zu haben.

ALAP laden, das Beste was es gibt.

Nee, das ist "normal" - bei fast allen Händler die preisen (viele, nicht alle) incl. (persönlicher) Bafa aus ! Schau doch mal oben in mein verlinktes Angebot !

"Barkauf 19.100 Euro Gesamtpreis" zzgl. Mwst.

Mwst drauf, 6100 runter, dann bin ich bei 16,6K - das wäre ja wohl kaum möglich ..

Oder der Privatkauf incl. Mwst : 23,8k Minus 6,1K - wers glaubt wird selig , nen neuen ZOE für 17,7k

Quelle:

Renault Zoe Leasing und Kauf - Top Preise bei uns - Autohaus König

UPDATE :

Heute Morgen, nach ~10 Stunden Standzeit, einfach die App geöffnet, Vorklima gedrückt: Grüner Haken kam und der Wagen heizte tatsächlich !

Es scheint so als wäre das OTA Update vom 18.02. erfolgreich gewesen. Zusammen mit der positiven Vorklima gestern nach 4h25min wären das schon zwei positive Versuche.

Möglicherweise kein Tausch vom Telematik Modul nötig ? Auch bei Anderen Ownern ?

feisalsbrother

Wie ist bei dir der Stand, Update drauf ? Telematik schon gewechselt ?

Was es bei Euch nicht alles gibt. Wir haben zwar seit kurzem auch nördlich der Elbe, zwei drei ALDI, ;) aber never ever Ladesäulen. Pure Fiktion, so was kennen wir nur vom Hörensagen.

Sieht so aus als könne man On Demand laden, einfach per Kreditkarte, Zack, exakt nach kwh abrechnen, von Karte abbuchen, DAS nenne ich mal ne Innovation.

Cash and Carry.

Dafür kam heute überraschender Weise das Software Update OTA auf 283C34951R.

Vielleicht bringt das Verbesserung - glaube ich aber nicht.

Du meinst das "überraschende" OTA war ich bereits vor 3 Tagen ansprach ? Geht eher nicht, geht gar nicht, geht unter merkwürdigen Voraussetzungen...

Ich stehe in ständigem Kontakt mit Renault und habe meine heutige , wirklich überraschende, Beobachtung denen gleich gemailt.