Beiträge von 380Volt

Kleines Update:

Heute Mittag, nach 4h Standzeit hab ich einfach mal ins Blaue versucht die Heizung zu starten. Warum auch immer, mir kam der Gedanke, mal in der App rum zu zappen. Standortabfrage, dies, das jenes.

Dann hab ich die Vorklima gedrückt und ihr werdet es nicht glauben, nach 4h25min Standzeit konnte ich sie starten. Jetzt ist nur noch die Frage, woran liegt das ?

Mit 4:25 liege ich deutlich über dem 3h Bug.

Ich schau nächste Woche mal. Im Moment (Winter) lade ich ab ca. 2:15 Uhr bis zur Abfahrt 05:20. Ab 5:15 startet die Heizung, 100% SOC sind meist wenige Minuten vor Abfahrt erreicht. Auf jeden Fall fahre ich mit 100% SOC vom Hof - nach dem Vorheizen.

Aus meiner SIcht wäre das "Ziehen aus der Box", egal ob per App oder BC, wenn der ZOE anfordert hat die Box zu liefern, ansonsten macht deine Box was verkehrt.

Ja, auch "mein" Rabattportal meines AG wirft enorme Nachlässe aus. Bei der Preisgestaltung/Auspreisung der Händler bin ich voll bei dir.

Bei meinem Kauf war auch alles undurchsichtig, ich habe daher meinen Verkäufer explizit (schriftlich!) bzgl. dem genannten Preis nach fragen müssen "was denn nun GENAU runter " ist .

Es ist scheinbar Mode geworden mit Preisen zu werben, die bereits die persönlich zu beantragenden 6,1K beeinhalten.

Was für ein Auto fährst Du denn? Hat es noch Garantie und warst Du damit schonmal in der Werkstatt?

Diese Frage hätte sich erübrigt wenn der TE im Anfangsthread bereits eine minimale Vorstellung abgegeben hätte. Sorry, aber mir drehen sich immer die Pupillen nach hinten wenn Fragen aufkommen, zum Problem xy bei einem "kleinen weißen Auto" .

Es wäre wünschenswert wenn bei Fragen auch alle nötigen Infos hinsichtlich der Beantwortung geliefert werden. Gerade wenn es keine Sig gibt und es der erste Beitrag vom User ist.

Ein "Moin liebe Gruppe", "Ich bin der Thomas" "könnt ihr mir bitte helfen" "ich fahre dies und das" ist in der Tat eine Form von Nettiqette.

Bitte bleibt ruhig und haut Euch nicht die Köpfe ein. Wir sind ansonsten hier eine tolle Gruppe ohne Zänkereien. Lasst und das nicht kaputt machen. Ggf. nimmt der Admin meine Zeilen mal als Verbesserungsvorschlag in die Nettiquette auf - gerade für First Postings ?