Beiträge von 380Volt

das sind eben jene, die kein Kraftstrom zum laden zur Verfügung haben. Davon gibts genug. Wir schreiben seit 10 Seiten darüber. ;)

Jede 3P 400V Wallbox läuft auch auf 1P. Selbst wenn man momentan keine 3P hat, kauft man sich mit einer 3P WB eine "Zukunftssicherheit" .

Bei der Montage einer 3P WB an 1P muss man lediglich testen (Gucken) auf/von welcher Eingangsader- Phase der Controller versorgt wird. Die muss man eben verwenden. ;)

Die restlichen 2P werden lediglich übers Schütz geschickt - sind in diesem Fall "tot" .

PS: Das ist ähnlich wie mit breiteren Reifen unterm ZOE mit "W" Geschwindigkeitsindex . :D

Der ori. RFS hat div. Mankos.

1: Sitzt er zu tief, ein Großteil vom Licht balltert 50cm hinterm Wagen auf den Asphalt.

2: Winziger Reflektor - uneffektiv.

3: Wirklich (etwas) Licht nur auf der rechten Seite.

Und eben ist er Alleine. Man sollte wirklich mal den Umbau auf PHI überdenken und links einen Zweiten einbauen.

Moin, wie groß ist deine PV, zu welchen Zeiten wäre der Wagen auf dem Hof, zum Laden, kannst du die Mittagspeaks abschöpfen ?

Was ist deine Grundlage bzgl. 725 Euro Stromkosten ?

Inspektion(en) rechne mal in der Range 120-180 Euro, jedenfalls die erste beiden.

KFZ Versicherung, je nach SF Rabatt, liegst du schon ganz gut am oberen Ende. Ich zahle mit VK300/TK ohne irgendwo ca. 250 Euro.

@ Reparaturen

Die bleiben nach den ersten zwei Jahren eh bei dir hängen, egal ob Eigentum oder Leasing. Der Vorteil beim EIgentum ist, bei kleineren "Parkremplern", etc. kannst selber entscheiden wann, ob und wo du reparieren lässt, beim Leasing nicht. Kann ja sein dass dein "Schwager" Autolackierer ist ... ;)

Eine gute Rep.Kosten Absicherung kannst du bei Renault mit ~700 Euro kaufen, und zwar eine erweiterte Garantie bis zum 5. Jahr nach EZ bis 80.000km Hab ich abgeschlossen, meine Haltedauer ist auf 4,5 Jahre geplant. ;) - Verkauf mit "Garantie-Argument" ...

Dann sind wir schon zwei die das Angebot verreißen. :thumbdown:

Des Weiteren Sarre81 - Beim Leasen gehört dir NIX - ist im Grunde wie ne Karre von SIXT, etc. Denk da noch mal drüber nach ob nicht ne Finanzierung besser käme und dann nimmst guten Rabatt mit - Deutschlandweit eruieren, Carwow. Rabattportale für Mitarbeiter, etc.

Das sind doch Pärchen - ergo ist eine, wenn sie gut ist, fürs Forum ? :saint:;)

Bauchgefühl, ja das braucht es bei den Chinesen. deren Aussagen zu "Watt" oder "Lumen" sind tlw. sehr optimitisch .....

PS: Die Letzte: :thumbup:

Ich finde auch die Anordnung der LED vs. Glühwendel irgendwie logisch.