Beiträge von Kayhawaii

    unsere Zoe geht morgen in die Werkstatt, die werden das mal checken, sollte was bei raus kommen, werde ich berichten. Als Ersatzwagen gibt es einen E-Twingo, mal sehen ob es da auch die Probleme mit gibt. Vielleicht mag ja der ein oder andere mit der Geräuschproblematik sich an Renault wenden, je mehr aktiv werden um so präsenter wird das Thema...

    Moin Falk,

    die Geräusche im Fernseher hören sich genau so an, wie das zirpende Geräusch welches beim Zoe beim Ladevorgang zu hören ist. Der Fernseher wir über Satellit betrieben. Geräusch ist bei drei verschiedenen Zoe identisch, wenn ich einen Smart lade ist es nicht da. Im Bekanntenkreis tritt ein ähnliches Problem mit einem Zoe auf, da macht eine Leuchtstoffröhre Rabatz

    Hallo Holger,

    das bestätigt meine Erfahrungen und es freut mich das ich eine Antwort bekomme, obwohl ich an falscher Stelle geschrieben habe ?

    Hast Du schon irgendwas bei Renault zu dem Thema gemeldet? Ich werde mich an den Händler wenden, da das Fahrzeug neu ist und ich es als Mangel ansehe.

    Vielleicht mag ja jemand den Beitrag an die richtige Stelle verschieben und mit Chance melden sich noch mehr zu dem Thema.

    Das Netz enthält so einige Berichte zu dem Thema im Zusammenhang mit der Zoe, hier im Forum bin ich erstaunlicherweise nicht fündig geworden ?

    sollen die sogenannten „Oberwellen“ sein, scheint wenn man googelt ein echtes Zoe Problem zu sein, teilweise wohl sogar in anderen Haushalten in der Nachbarschaft zu bemerken... Ich bin an einer Lösung dran, wenn es klappt schreibe ich mal was dazu, vielleicht ja sogar an der richtigen Stelle, ohne das es gemecker gibt ;)

    Moin, ich bin der neue aus Over an der Landesgrenze Niedersachsen zu Hamburg.

    Meine neue Zoe macht beim Laden an Wallbox extreme Geräusche sobald sie eingesteckt ist, die lassen sich leider auch beim Fernseher vom Nachbarn hören, es findet also eine erhebliche Störung statt :(


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Bei dem Vorgängermodell hat wir das Problem auch, allerdings nur beim Laden,

    was wir durch nächtliches Laden ab 1 Uhr im Griff hatten. Aber bei der neuen ist es sobald sie am Netz ist, selbst ohne Ladetätigkeit.;(


    LG Kay