Ladegeräusche Zoe Bj. 12/2020

  • Moin, ich bin der neue aus Over an der Landesgrenze Niedersachsen zu Hamburg.

    Meine neue Zoe macht beim Laden an Wallbox extreme Geräusche sobald sie eingesteckt ist, die lassen sich leider auch beim Fernseher vom Nachbarn hören, es findet also eine erhebliche Störung statt :(


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Bei dem Vorgängermodell hat wir das Problem auch, allerdings nur beim Laden,

    was wir durch nächtliches Laden ab 1 Uhr im Griff hatten. Aber bei der neuen ist es sobald sie am Netz ist, selbst ohne Ladetätigkeit.;(


    LG Kay

  • Moin,


    willkommen im Board.


    Da dies hier die Vorstellungsecke ist, bitte keine Fragen stellen - danke.


    Bemühe bitte mal die Suchfunktion, ob du was ähnliches findest.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

  • @Wiwi: Kannst du auch konstruktive Beiträge posten, oder nur so Schwachsinns-Antworten?


    Es geht hier darum, dem TE mitzuteilen, dass er seine Fragen im entsprechenden Bereich stellen soll, da im Vorstellungsbereich nicht viele User unterwegs sind und auf seine Frage antworten. Ausserdem habe ich nichts von "Bitte" oder "Danke" geschrieben.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • sollen die sogenannten „Oberwellen“ sein, scheint wenn man googelt ein echtes Zoe Problem zu sein, teilweise wohl sogar in anderen Haushalten in der Nachbarschaft zu bemerken... Ich bin an einer Lösung dran, wenn es klappt schreibe ich mal was dazu, vielleicht ja sogar an der richtigen Stelle, ohne das es gemecker gibt ;)

  • @Strg-Alt-Entf: Ich habe Kayhawaii nicht gemaßregelt, sondern nur drauf hingewiesen, dass in der Vorstellungsecke nicht viel User vorbeischauen und er deswegen "ewig" auf eine Antwort warten muss. Ausserdem wird hier nicht jeder gemaßregelt, so wie du es schreibst. Auch im (scheinbar) anonymen Internet gibt es bestimmte Benimmregeln, die auch in Foren eingehalten werden sollten - nennt sich Board-Netiquette.


    Kayhawaii: Es gab kein Gemecker meinerseits, nur der Hinweis an dich wegen der Vorstellungsecke.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin