Beiträge von Kayhawaii

    Heute wurden die Netzfilter die von Renault geliefert wurden montiert. Die Montage war zwar durch meinen Elektriker recht unkompliziert, dennoch finde ich eine kommentarlose Lieferung von Renault etwas spartanisch.

    Die Filter installiert, Zoe ans Netz und siehe da, nichts passiert ? Zoe lädt, macht die zirpenden Geräusche, aber beim Nachbarn bleibt alles leise ?

    Also falls noch jemand Störungen im Haus beim Laden hat, sollte er sich an Renault wenden!

    ich habe von Renault nichts an Schriftstücken bekommen, der Mangel wurde bei meinem Händler von mir gemeldet und er hat sich drum gekümmert,

    den Schriftverkehr den es dazu gab, habe ich hier schon mal veröffentlicht.

    Mein Verkäufer ist die Firma S+K in Hamburg, Herr Koenen. Am besten mal googeln und Herrn Koenen anschreiben, ich könnte mir vorstellen das er den richtigen Ansprechpartner bei Renault nennen kann.

    So flott wie das ging muß das Thema bei Renault sehr gut bekannt sein

    Wie schön das hier auch jemand für Renault als Vertreter tätig ist :)

    Bei der Vielzahl der Beschwerden die im Netzt zu finden sind, übrigens auch im französischen Forum, wird es sich wohl kaum um einen Einzelfall handeln, auch wenn es Renault gerne so hätte.

    Fall die Probleme bei jemanden nicht auftreten, sollte er froh darüber sein

    Moin, mein Händler in Hamburg ( Firma S+K Hr. Koenen) hat sich an Renault gewendet, da scheint das Problem bekannt zu sein. Die Netzfilter wurden gestern geliefert und müssen jetzt auf meine Kosten montiert werden. Renault ist weiterhin der Meinung das am Fahrzeug alles ok sei. Vielleicht sollten sich mal alle aus dem Forum zu dem Thema bei Renault beschweren, sonst wird sich vermutlich nichts ändern...

    Also Leute werdet aktiv!!!

    Wir hatten jetzt die Tage einen Twingo als Ersatzwagen, bei dem war es beim laden sogar noch schlimmer bzw. lauter. Heute ab ich einen ca. 7 Jahre alten Smart am Netz und man hört nicht das leiseste Geräusch beim laden

    Moin, Renault hat reagiert und schreibt folgendes:


    das Geräusch entsteht in Bauteilen der kundenspezifischen Geräte (in ihrem Bespiel im Fernseher). Der Grund dafür ist in der Auslegung der Elektrik, in der Qualität der Bauteile, die sich in den Geräten befinden, oder in einer schlechten Filterung der Geräte (hier der Fernseher) zu suchen. Wenn man die Geräte gegen ein anderes Gerät (anderes Modell/anderer Hersteller) ersetzt, ist das Geräusch in den meisten Fällen nicht mehr vorhanden.



    Es handelt sich hierbei um Einzelfälle. Technisch gesehen besteht kein Risiko, aber eine akustische Belästigung.



    Auf Grund dessen hat Renault, um seine Kunden hier zu unterstützen, einen speziellen Filter entwickeln lassen, da es hierzu noch kein Standardbauteil auf dem Markt gibt.



    Dieser Filter muss fachgerecht in der Hauselektrik installiert werden. Den Filter würden wir dem Kunden in diesem Fall zur Verfügung stellen. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Unterstützung von Seiten Renault, da das Fahrzeug mangelfrei ist und allen gesetzlichen technischen Normen und auch allen aktuell zukünftig vorgesehenen Normen entspricht.



    Bitte informieren sie uns über den Adresse des Einbauortes (Standort Wallbox) und geben uns die Anschrift und den Ansprechpartner der Elektrofachfirma (wahrscheinlich ja die selber die auch die Wallbox installiert hat) die der Kunde kostenpflichtig beauftragen würde. Ich würde dann dieser Elektrofachfirma oder ggf. ihnen die Filter aus Frankreich zusenden lassen.