Ladegeräusche Zoe Bj. 12/2020

  • Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wenn "das ganze Haus brummt", gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem in Deiner Elektroinstallation, das sich dringend ein Fachmann anschauen sollte - im schlimmsten Fall kann Dir die Hütte abfackeln!

    Nein, es gibt kein Problem!

    schöne sonnige Grüße aus OÖ

    Renault ZOE-CZN1 Complete Zen R110 Z.E.50 52kWh seit 01/21

    Keba P30c per SmartHome PV-Überschuss geladen von 8-32A 3P

  • Heute wurden die Netzfilter die von Renault geliefert wurden montiert. Die Montage war zwar durch meinen Elektriker recht unkompliziert, dennoch finde ich eine kommentarlose Lieferung von Renault etwas spartanisch.

    Die Filter installiert, Zoe ans Netz und siehe da, nichts passiert ? Zoe lädt, macht die zirpenden Geräusche, aber beim Nachbarn bleibt alles leise ?

    Also falls noch jemand Störungen im Haus beim Laden hat, sollte er sich an Renault wenden!

  • Lag bei den Netzfiltern sowas wie ein Datenblatt dabei - wäre doch wichtig zu wissen, auf welchen maximalen Strom die ausgelegt sind?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Macht nix, wäre halt interessant gewesen - da die Zoe mit 32 A laden kann, denke ich mal, dafür müsste der Filter schon ausgelegt sein...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Nein, es lag leider nichts bei, würde ja gerne ein Foto von dem Typenschild bzw. den Schildern hier hochladen, kriege aber leider die Datei nicht klein genug

    Du kannst die Datei auch bei einem Bilder-Hoster hochladen und den Link hier posten, ohne "www", bzw. wewewe.xyz.de.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich hatte mit dem Verkaufshaus Kontakt, das ist eine Sache die das Haus mit Renault ausverhandelt hat. Renault bietet das von sich aus nicht an.

    Mein Verkaufshaus war dazu nicht in der Lage....

    Habe ihn nun direkt bestellt und warte auf die Lieferung. Einbau ist ja kein Zauberwerk.

    schöne sonnige Grüße aus OÖ

    Renault ZOE-CZN1 Complete Zen R110 Z.E.50 52kWh seit 01/21

    Keba P30c per SmartHome PV-Überschuss geladen von 8-32A 3P