Ladegeräusche Zoe Bj. 12/2020

  • Passiert das auch mit anderen Lampen? Oder nur mit denen von Philips? Wenn nicht, warum soll es dann nicht an den Philips Lampen liegen? Vielleicht sind die einfach nur schlecht entstört?

    Es wäre illusorisch zu glauben, das ein elektrisches Gerät keine Störungen ins Netz zurück spiegeln darf. Jedes Gerät macht das, aber eben in festgelegten Grenzen. Und Störungen innerhalb dieser Grenzen muss jedes andere Gerät verkraften.


    Das Ganze schließt natürlich keinen Defekt an einer Zoe aus. Es gibt sicher auch noch andere Randbedingungen, welche ein solches Verhalten verstärken/abschwächen. Das ganze Thema ist komplizierter als man denkt...

  • wenn du ihn mir bezahlst, dann darf der professionelle Elektrotechniker mit seinem Messequipment und 150€/h gerne kommen ;)


    erzähl mir bitte nicht dass der Land und Wiesen Elektriker das Equipment hat.

    schöne sonnige Grüße aus OÖ

    Renault ZOE-CZN1 Complete Zen R110 Z.E.50 52kWh seit 01/21

    Keba P30c per SmartHome PV-Überschuss geladen von 8-32A 3P

  • Wenn sich Renault nicht kulant zeigt und das Problem für dich analysiert, wird dir nichts anderes übrig bleiben.

    Mal davon abgesehen ist ein Forum nicht nur dafür da Informationen abzugreifen. Wenn du keine Diskussion zum Thema möchtest, wäre eine persönliche Nachricht an denjenigen, der seine Informationen hier freundlicherweise für alle veröffentlicht hat, besser gewesen.

  • 4711Austria :

    Mal ganz ehrlich: Wenn wirklich "das ganze Haus brummt", dann solltest Du schon aus Selbsterhaltungstrieb dringend mal Deine Elektroinstallation überprüfen lassen, denn dann liegt dort irgendwas im Argen - und mit einem Großverbraucher wie der Zoe kann's dann auch schon mal kokeln.


    Die Arbeitskosten eines Elektrikers sind Pillepalle im Vergleich zu dem Schaden, wenn Deine Hütte an- oder abbrennt...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • ich habe von Renault nichts an Schriftstücken bekommen, der Mangel wurde bei meinem Händler von mir gemeldet und er hat sich drum gekümmert,

    den Schriftverkehr den es dazu gab, habe ich hier schon mal veröffentlicht.

    Mein Verkäufer ist die Firma S+K in Hamburg, Herr Koenen. Am besten mal googeln und Herrn Koenen anschreiben, ich könnte mir vorstellen das er den richtigen Ansprechpartner bei Renault nennen kann.

    So flott wie das ging muß das Thema bei Renault sehr gut bekannt sein

  • Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wenn "das ganze Haus brummt", gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem in Deiner Elektroinstallation, das sich dringend ein Fachmann anschauen sollte - im schlimmsten Fall kann Dir die Hütte abfackeln!

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard