Beiträge von Uwe51

    Wiederholt haben wir teils berechtigte Moderationsmeldungen erhalten. Erneut keine sachlichen Diskussionen, sondern der Fight auf persönlicher Ebene, fern ab vom Thema. Wir haben durchgewischt. Bei weiteren Verstößen erfolgen Verwarnung und Ausschluss.


    Danke für die Moderationsmeldung. Aus Sicht des Teams: Kein Grund etwas zu ‚überführen‘. Beendet einfach die für euch leider übliche Diskussion auf der persönlichen Ebene und gut ist. Sachlich zurück zum topic.

    Ein wiederholter Hinweis: Sachlich antworten, auf das Thema Phase 1 Fahrertüre undicht im Forum ZOE - Karosserie und Anbauteile (Kategorie: Renault ZOE Forum). Offtopic findet künftig den direkten Weg in die Müllhalde.

    Könnt ihr beiden euch nicht gegenseitig blockieren oder einfach darüber hinweglesen? Es gab diverse Informationen und höfliche Bitten unseres Administrators. Etwas Sorge, dass der Geduldsfaden demnächst reißt. Darüberhinaus finde ich es nicht respektvoll. Also


    380Volt ich bin sehr oft bei deinen Einschätzungen aber in diesem Fall ehrlich gesprochen nicht. Der neue User hat eine Frage die man schon in der Kauberatung verorten kann. Ich denke nicht das es ihm um tiefgründige technische Abhandlungen geht sondern um ganz grobe Werte im Gebrauchtsegment.


    Von daher lassen wir das so stehen. Eine Bitte des Teams:

    @ Mod, bitte verschieben, gerne auch mal "mehr" ...


    Auf öffentliche Aufforderungen zu Konsequenzen gerne verzichten. Es baut unnötig Druck auf. Ich bin bei dir wenn es ein User nach Hinweisen nicht bessert. Aber hier ist es ein erstes Beiträgelchen ;)


    schweppes Bitte lese dir folgenden Beitrag durch, stelle dich idealerweise kurz in der entsprechenden Rubrik vor und es wird aufeinander zu gegangen :thumbup:


    Wichtig: ZOE-Forum Netiquette und Qualität der Inhalte

    Inzwischen finde ich es auch viel schlimmer, dass etablierte User (das seid Ihr alle) verdächtigt werden Spamuser zu sein


    Du verdrehst gerne Worte ;) Na ja, wenn du meinst. Ich habe von professionellen Spamusern geschrieben, die das Problem sind.

    Zitat
    So funktioniert ein Forum eben nicht, da man wichtige Themen nach einer Weile nicht mehr wiederfinden kann. Und gerade Anleitungen, HowTo's... muss man wiederfinden können, sonst lohnt sich der Aufwand für deren Erstellung garnicht.

    Wichtige Themen sind aktiv, daher auch nach einer Weile noch zu finden. Manchmal werden diese Themen auch als Sticky oben angeheftet. Darüberhinaus helfen Tags unter Umständen auch weiter.


    Zitat
    Aber da sieht man wieder inwieweit Ihr euch mit dem eigentlichen Problem beschäftigt habt.


    Spätestens damit ist die Diskussion für mich beendet. Akzeptiere die Regeln oder lass es sein. Wenn Du Konsequenzen ziehen möchtest, ist das so. Es ist ein Internetforum. Nicht mehr und nicht weniger.

    kann doch nicht Euer Ernst sein, oder?

    Danke für deinen Ruf per Moderationsmeldung. Ich möchte nochmals öffentlich Stellung nehmen. Edit: Der Text ist mit den Betreibern, nach Moderationsmeldung abgestimmt.


    Die Einschränkung muss auch später erst eingeschaltet worden sein, denn ich konnte meine Posts am Anfang hier lange (Wochenlang) bearbeiten. Und alle User zu bestrafen, nur weil ein paar wenige sich daneben benehmen


    Es sind nicht ein paar wenige, sondern es sind primär professionelle Spamuser, die das Problem sind. Die 24 Stunden Regel gibt es in allen Foren des Betreibers, seit Aufsetzen des Boards. Wenn zwischenzeitlich ein Edit möglich gewesen sein sollte, würde ich einen Bug vermuten. Vielleicht hat ein Update :/ dazu geführt. Wer weiß das schon? Es ist definitiv die Vorgabe des Betreibers, aus meiner Sicht verständlicherweise.


    Wenn ich sehe, wie viele Spam User hier in der Woche aufschlagen, bin ich heilfroh. Es gibt 1 Moderator (einen!) und der Mehraufwand wäre immens. Für einen Moderator nicht darstellbar - in einem kostenfreien Forum nicht darstellbar!


    OK, verstehe. Und wie bekomme ich nun aktuelle Daten in meine alten Posts? Für mich is es wichtig im Forum auch tiefgründigeren Inhalt, welcher auch auffindbar sein soll, in Form von Einbaubeschreibungen mit Fotos, zu erstellen. Wenn Ihr lieber oberflächliche Inhalte bevorzugt, dann lasse ich das in Zukunft einfach. Mal davon abgesehen unterstütze ich dieses Forum mit genau solchen Beiträgen wahrscheinlich mindestens genauso gut wie die echten Supporter. Dafür Geld zahlen werde ich definitiv nicht.


    Du musst auch Nichts zahlen :!:Allerdings finde ich es sehr unpassend, wie du Supporter in ein schlechtes Licht rückst :thumbdown:. Diese Supporter unterstützen den Betrieb der Plattform :thumbup::thumbup: :thumbup: Das Forum ist seit Beginn kostenlos nutzbar.

    Auch die gefühlte Erpressung und Hinweis als Folge wären oberflächliche Inhalte :rolleyes: sind meiner Meinung nach unbegründet. Weshalb sollte ein Beitrag eines Mitglieds oberflächlich/er sein, da er nicht 24h oder länger danach editiert worden ist? Regeln sind wie oben geschildert nötig und zu respektieren.

    Ein Vorschlag auf die anregenden Worte von RZ135, Teil Zitat:

    Die neuen User sehen das schon, falls sie mal lesen, aber die alten? Es bekommt ja keiner mit wenn irgendwo etwas editiert wird/wurde. Es wird ja keiner jeden 2.Tag alte Themen durchlesen, um zu sehen ob sich irgendwo was geändert oder editiert wurde.


    Setze deine neuen Hinweise maikt doch an das Ende des Threads :thumbup:. Auch dort kannst du auf Neuigkeiten hinweisen und Links zu Besonderheiten :love: veröffentlichen. Und wirklich jedes Mitglied bekommt diese News als neuen, ungelesenen Beitrag angezeigt 8)


    So funktioniert ein Forum und macht Spaß. Basis sind immer neue Inhalte und keine nachträglichen Editierungen. Viel Spaß dabei :thumbup:

    Das ist in allen Foren von admin seit vielen Jahren so geregelt. Der Grund ist aus moderationssicht einfach erklärt: Es gibt User die Beiträge schreiben und dann einige Tage oder Wochen später sogenannte Spam Links oder andere unschöne Sachen posten. Das kann man schlicht nicht moderieren. Daher die 24 Stunden Regel in allen Foren. Supporter, User die sich erkenntlich zeigen, werden mit relativ hoher Sicherheit kein klassischer Spam User sein.

    habs den Mod schon gemeldet


    Sonntag Abend - man hat ja sonst Nichts zu tun :thumbdown:Ich lösche Euer 1:1-Gespräch und bitte Euch das untereinander:

    Könntet ihr das per pn ausdiskutieren? Das wäre sehr nett.


    Verschont uns bitte. Danke vielmals.


    Nachtrag: 10 Beiträge entfernt. Kommt bitte zurück zum topic und zwar sachlich.