Beiträge von Uwe51

    Elektroauto: Reichweite, WLTP; Winter, Batteriegröße, Kapazität, Kosten — 17.06.2021

    Das müssen Sie über die Reichweite von E-Autos wissen


    Wie weit kommen E-Autos mit einer Akkuladung? Welches hat die größte Reichweite? Was kosten 100 km im Elektroauto? …

    Das sind die E-Autos mit der größten Reichweite

    Traditionell die größte Reichweite aufzuweisen hat Tesla mit seinen E-Auto-Pionieren Model S, Model 3 und Model X. Sie bringen es auf 500 bis 600 Kilometer Strecke ohne Zwischenladung, in einigen Ausführung sogar auf noch mehr. Andere Hersteller – auch deutsche – haben jedoch aufgeholt. Wie bei fast allen Fahrzeugen variieren jedoch auch bei E-Autos die Herstellerangabenund die tatsächlich erbrachten Leistungen um mindestens 10 bis 15 Prozent. Die Reichweiten-Top-Ten nach offiziellen Daten bei den in Deutschland erhältlichen Serienmodellen sieht so aus (Stand: Juni 2021): Tesla Model S Long Range (614 Kilometer), Tesla Model 3 (614 Kilometer), Ford Mustang Mach-E (610 Kilometer), BMW iX (599 Kilometer), Tesla Model X (580 Kilometer, geschätzt), VW ID.3 (549 Kilometer), Polestar 2 (540 Kilometer), Skoda Enyaq IV (536 Kilometer), VW ID.4 (520 Kilometer), Audi e-tron GT (488 Kilometer).


    Quelle für die Diskussion:

    https://www.autobild.de/artike…tml?r278245064=1218629455

    Ausnahmsweise ein Vollzitat, damit sowohl dein Beitrag als auch die Information auch in diesem Thread landet:


    Beiträge verschoben.

    Ähm, kennst du die Lidl Säulen und die App ?


    Es scheint regional durchaus Unterschiede zu geben und verschiedene Hard- und Software eingesetzt zu werden.


    Allgemein möchte ich Euch bitten, sachlich zu diskutieren und nicht auf persönlicher Ebene die Sinnhaftigkeit von öffentlichen Beiträgen zu hinterfragen. Bei bedarf könnt ihr gerne persönlich per privater Konversation miteinander diskutieren. Danke.

    Hallo in die Runde, nach insgesamt 6 Moderationsmeldungen habe ich hier in meiner Mittagspause durchwischen müssen oder dürfen, wie man es nimmt. Das Thema ist so interessant 8)und toll das es durch Klaus eröffnet worden ist. Danke.


    Weißt du wie sich die Spielzeuge von Männern und Jungs unterscheiden ?


    NUR im Preis....


    Offensichtlich scheint dein Humor und deine Art der Diskussion nicht bei allen Mitgliedern gleich gut anzukommen. Meine Empfehlung wäre dich in der öffentlichen Diskussion auf dein Fachwissen zu beschränken das da ist und Sarkasmus / diese Art von Humor in der Ansprache raus zu lassen. Wenn du jemanden persönlich kennst geht das vielleicht gut. In einem öffentlichen Forum wird es dir anscheinend zum Verhängnis. Dies nur als gut gemeinter Tipp für die Zukunft.


    :thumbup:Besonderer Dank an maikt  wohliks  Pasi_94  wgco und jhh wie sachlich ruhig und Informativ ihr diesen Thread nach unseren gestrigen Hinweisen weiter geführt habt. Sollte die persönliche Ebene erforderlich sein, bitte:

    Falls Ihr untereinander, persönlich
    noch etwas miteinander zu klären

    habt, nutzt bitte die persönliche

    Konversation und klärt dies bei

    Bedarf untereinander.


    Danke für das Verständnis. Weiter um das verbrauchseffiziente Fahren :thumbup::thumbup:8)

    Ich habe den thread in den Support Bereich verschoben. Die Frage selbst hat wohliks perfekt beantwortet finde ich. Wie sich die Punkte zusammen setzen kann man im Profil des Users sehen wenn man auf „Punkte“ klickt :)

    Wenn das so ist wie anderen Foren, die ich kenne, dann wird dieser Benutzer-Status von der Forensoftware automatisch anhand der Anzahl Deiner Beiträge vergeben, ob in diesem Forum noch andere Kriterien einfließen, weiß ich nicht.


    Wenn Du Forums-Supporter bist (einen Obulus für die werbefreie Sicht des Forums entrichtest), darfst Du Deinen Status selbst eintragen ;).

    Bitte seid nett zueinander :thumbup:


    es um zwei ganz verschiedene Teile geht, die leider mit demselben Namen bedacht wurden.


    Hast du eine Idee und magst ggf. den Betreff entsprechend erweitern, damit wir die beiden Themen gut voneinander abgrenzen können? Danke sehr und schönen Abend.

    Oh, sorry - ich habe die Frage reflexhaft beantwortet, mir war nicht klar, dass auch der verbale Hinweis (kein Link) schon unerwünscht ist.


    Das ist doch überhaupt kein Problem :) Ich bin eben dafür da um für Ordnung zu sorgen, besonders dann wenn Moderationsmeldungen kommen oder Unklarheiten bestehen. Ich habe mit Admin Markus gesprochen und neben der Reichweite der Community und gemeinsamen wachsen geht es der Administration auch um die Nutzerdaten und den Datenschutz. Denn mit einem Hinweis, Verweis oder auch Link auf Facebook und private Gruppen ist klar, daß sich unser User anmelden muss bei Facebook usw.


    Ich dachte, es geht darum, in unserer Community Informationen zu sammeln und teilen und wenn diese von außen kommen, sei die Nennung der Quellen nicht nur sinnvoll, sondern auch verpflichtend.


    Ja. 100% :thumbup: Wenn du Zitate, Bilder, oder andere vllt. geschützte Inhalte teilst, bitte mit Quelle veröffentlichen. Einen Hinweis Kaltstart bzw. Wärmepumpe würde ich nicht als einen schützenswerten Inhalt bewerten ;)


    Wenn es Fragen darüber hinaus gibt können wir gerne per privater Nachricht weiter sprechen. Wichtig ist das man sich austauscht und Unklarheiten bereinigt werden. Weiter im Text, zurück zum Thema und danke für den Input für das Forum.