Innerer Ladekantenschutz

  • Für meine neue ZOE (siehe Signatur) plane ich den Ladekantenschutz von L&Z zu kaufen


    Da ich hier nichts entdeckt habe, die Frage: hat damit schon jemand Erfahrung

    im Sinne von Passgenauigkeit und eventuellem klappern an den "losen" Enden, da er ja nur in der Mitte fixiert wird?

    Heißt, sollte man die Enden extra mit doppelseitigem Klebeband befestigen?

    Ist es vielleicht nötig, um scheuern auf dem Lack vorzubeugen, den LKS von unten mit Filz zu bekleben?

    Dateien

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Hallöchen,

    hab ich mir gegönnt und ist das Geld wert :)

    Bin schon mehrmals mit Getränkekisten hängen geblieben.

    Da wäre jetzt der Lack ab, wenn nicht der Schutz montiert wäre!

    Ja, habe ich mit Doppelseitigen Klebeband fixiert.


    Grüße

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Aber nur an den Enden?

    Teppichklebeband oder was spezielles?

    Und kein Filz unten drunter?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

    Einmal editiert, zuletzt von zoeist50 ()

  • Wenn es denn soweit ist, werde ich es auch so machen.Danke!

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ganz einfach, weil, wie du anscheinend nicht bemerkt hast, es um zwei ganz verschiedene Teile geht, die leider mit demselben Namen bedacht wurden.

    1. Eine "Platte/Zierleiste" auf der hinteren "Stoßstange"

    2. Um einen Schutz des lackierten, hinteren Teils des Kofferraums, von L&Z auch als Ladekantenschutz bezeichnet wird!!!


    Wie oben schon geschrieben (hast du hoffentlich gelesen) habe ich zu dem hier im Forum nichts gefunden.

    Dein Link führt zum falschen Produkt

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Bitte seid nett zueinander :thumbup:


    es um zwei ganz verschiedene Teile geht, die leider mit demselben Namen bedacht wurden.


    Hast du eine Idee und magst ggf. den Betreff entsprechend erweitern, damit wir die beiden Themen gut voneinander abgrenzen können? Danke sehr und schönen Abend.

  • zoeist50

    Hat den Titel des Themas von „Ladekantenschutz“ zu „Innerer Ladekantenschutz“ geändert.
  • Habe ich gemacht:)

    Ist es jetzt besser verständlich?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi