Ladekantenschutz Stoßstange Edelstahl

  • Bin gerade auf der Suche nach einem Ladekantenschutz aus Edelstahl für die hintere Stoßstange. Bisher negativ, ich sehe nur eine Zierleiste. Folie gibt es natürlich auch, aber ich hätte gerne eine aus Edelstahl mit Abkanntung. Hat einer von euch sowas schon mal irgendwo gesehen?

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Nee...

    noch nicht.

    hab meine kleine schwarze "Zofe" erst einen Monat.

    Aber was ich mir gleich hinterher gekauft habe, ist ein doppelter Boden für n Kofferraum.

    echt praktisch, wenn auch überteuert.

    aber das hab ich mir gegönnt...

    bierkaesten von da unten drin immer raus heben ----Schweinearbeit...!!!??

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • Ich werde nächste Woche mal mit LZparts telefonieren, nach Aussage von Herrn Tomaschewski ist wohl was in Planung. Werde dann mal Eine Umfrage zwecks Bedarf ins Forum stellen, falls dieses erwünscht ist. Ich hoffe mal das wir bei einer Grossbestellung Prozente bekommen.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Hallo in die Runde,


    es gibt einen Ladekantenschutz aus Alu im Zubehör-Katalog (69 €), den mein Renault-Händler beim Kauf gleich montiert hat. Sieht recht chic aus (mit großem ZOE-Schriftzug!), ist aber eher was zum Schuhe drauf binden :)

    Er wurde ziemlich mittig aufgeklebt, was leider zur Folge hat, dass er bei geschlossener Heckklappe noch ein Stück rausschaut... Aber wenn man ihn weiter innen aufkleben würde, macht er noch weniger Sinn.

    Es gibt ansonsten noch einen Schutz für die tatsächliche Ladekante innen. Glaube, das war beim schon erwähnten LZParts. Sicher auch nicht schlecht, ist dann aber was ganz anderes.


    Leider klappt das Hochladen von Fotos nicht (entweder sind sie zu groß oder das Format wird verweigert)

    ZOE R110/Z.E. 50 Experience, EZ 7/2020

    Visio- und Navipaket, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Batteriemiete

  • bilder können nur bis zu einer größe von 1MB hochgeladen werden, vielleicgt liegt es daran?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Habe ich auch gesehen, ist für mich aber nur eine Zierleiste, welche die Kannte bei weitem nicht abdeckt. Sollte dir mal eine Tüte mit Dosen aufreißen, spreche aus eigener Erfahrung, nützt das Teil leider sehr wenig. Es wird in gar nicht ferner Zeit bestimmt noch was vom Zubehör kommen. Wie bereits erwähnt, werde ich nächste Woche mal mit Herrn Tomaschewski von LZ Parts telefonieren. Er hat auf einem YouTube Video schon was angedeutet.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Vom originalen Ladekantenschutz habe ich hier ein Foto: Link


    Er ist wirklich eher Spielerei und soll bestimmt nur schön aussehen. Das Edelstahl ist auch poliert und zerkratzt schnell.

    So wie die Ladekante der Zoe beschaffen ist, sieht ein vollflächiger Schutz meist bestimmt nicht gut aus, weil er bei geschlossener Klappe immer raus schauen müsste. Es sei denn man verklebt eine durchsichtige Folie.

    Ich bin aber auch der Meinung , dass die äußere Ladekante der Zoe nicht so sehr in Gefahr ist, wie bei einem Kombi oder Van. Denn dort ist die Ladekante eben mit dem Kofferraumboden und beim Öffnen der Kofferklappe können schnell mal Sachen raus auf die Kante rollen/fallen.

    Bei der Zoe ist das nicht der Fall, denn hier ist die Kante wesentlich höher.