Ladekantenschutz Stoßstange Edelstahl

  • Ich hab, wie das in der DDR halt üblich war, immer eine Wolldecke im Kofferraum ausgebreitet zu liegen.

    Die ist vielseitig einsetzbar, nicht nur als Unterlage wenn s mal was zu reparieren gab oder als Anfahrhilfe im Winter.

    Sie wurde (in sauberem Zustand) auch zur Warmhaltung und Transportieren von Verletzten eingesetzt.

    Und ebenso eignet sie sich als Kantenschutz.

    einfach beim Hantieren das Teil nach aussen umschlagen und danach wieder rein damit.

    Wenn ich natürlich ne Palette Steine da rein laden will, hat auch eine Ladekante keine Chance, wenn der Stapler anrollt...?

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • Moin,


    ich habe mir bei Norma eine Kofferraum-Matte geholt (ca. 10,-). Sie ist rutschfest, ca. 2mm stark und da sie zu gross ist, klappe ich sie über die Ladekante - es wird nix verkratzt. Solche Matten werden dauernd angeboten, auch in der Bucht.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich habe mir bei Ikea so eine Art Matrazenschoner besorgt (sehr leicht, gut schützend, faltbar). Hat sogar so Henkel dran, die ganz nützlich sind zum Einhängen in die seitlichen Haken im Kofferraum. Kostete irgendwas um 5€.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Ich habe mir bei Ikea so eine Art Matrazenschoner besorgt (sehr leicht, gut schützend, faltbar). Hat sogar so Henkel dran, die ganz nützlich sind zum Einhängen in die seitlichen Haken im Kofferraum. Kostete irgendwas um 5€.

    Das schreit ja förmlich nach einem Bild :)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • So, ich habe mich nun erstmal für die Variante Folie entschieden. Stoßstange bekommt hinten 160 Carbonfolie in silber und an den Türschwellern kommen Edestahlleisten mit Abkantung verbaut. Sobald die ZOE da ist stelle ich dann mal Bilder rein.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Das ist mir persönlich alles zu aufwändig.

    Wer´s mag, ok.

    Aber etwas vorsehen kann man sich auch beim Laden, Einsteigen und so weiter.

    Gut - ich habe keine kleinen Kinder mehr...

    Aber man sieht, es gibt auch preiswerte Möglichkeiten.

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • Das ist mir persönlich alles zu aufwändig.

    Wer´s mag, ok.

    Aber etwas vorsehen kann man sich auch beim Laden, Einsteigen und so weiter.

    Gut - ich habe keine kleinen Kinder mehr...

    Aber man sieht, es gibt auch preiswerte Möglichkeiten.

    Ganz mein Ding :)