Beiträge von Zoe-Fan

    Ich habe heute die Verbrauchsanzeige zurück gesetzt und jetzt sieht das wieder viel "menschlicher aus! Umso mehr km man auf der Uhr hat, desto mehr Daten rechnet der Computer zusammen und das ist meiner Meinung nach weit vom realen Verbrauch entfernt. Ausserdem "luegt der Computer - vorm Reset hatte ich 63 km Restreichweite, danach 85. Ich sehe das Ganze als Spielerei. Alles nur errechnete Daten, welche mit der Realität nix zu tun haben.

    aber eine Solaranlage als direkte Ladequelle würde ich nicht wählen. Darum gings doch auch mit in dem Thema? Ich denkr, die Zoe geht dann bestimmt auf Störung und bricht den Ladevorgang ab, da kein konstanter Ladestrom kommt.

    Hallo Zusammen! Gesundes Neues noch Euch allen!

    Wollte auch gerade mal anfragen, wie der momentane Verbrauch bei Euch so ist...

    Also ich habe noch keine solche Veränderungen festgestellt. Lade z.Zt. ausschließlich über Notlade-Ziegel. Aber mein Verbrauch liegt deutlich über dem Euren! Gut, ich hab die Heizung immer voll auf, Gebläse auf Eins und Licht ist auch immer an sowie das Radio. Fahre nur kurze Strecken und komme auf 20 - 21 KW. Sehe ich aber als normal an bei dem Wetter. (Richtig Winter! )


    Übrigens mal kleine Zwischenbilanz:

    Das Auto hab ich seit August.

    Seitdem geladen für 37 Euro - gefahrene Km: 1000

    Bin zufrieden mit dem Resultat, zudem ich die 37 Euro nicht bezahlt habe, sondern die Sonne hat mir das spendiert...:)

    Also ich glaube, es hatte mal jemand geschrieben, dass die Zoe nur mit max. 22Kw laden kann. Dann nützt natürlich auch ne 150Kw-Sauele nix.

    Mit der Erdung meint Morec vielleicht, dass die E-Anlage des Anschlusses, also deines Hauses geerdet sein muss. Das setzt man eigentlich voraus, oder?

    Jedenfalls lade ich bis dato ausschließlich über das Kabel und brauch nur etwa alle 2 bis 3 Wochen mal laden.

    Das der Lüfter öfter läuft beim Laden, dürfte normal sein. Schaltet auch öfter mal beim Laden mit Ladeziegel.

    Da gibts hier Leute, die von Akkutechnik richtig Ahnung haben, die können das besser erklären.

    Hallo zusammen,

    also ich hab auch das Kabel von Morec und bin sehr zufrieden.

    Lt. Hersteller ist es von Renault empfohlen und ich hab mich bei Renault auch vorher erkundigt.

    Und sie haben OK gegeben.

    Verbaute Technik und Sicherheitseinrichtungen wären identisch.

    (Original kostet aber deutlich mehr und kann wohl auch nur mit 10 A laden)

    Der Sicherheit wegen lade ich aber fast nur mit 10 A.

    Hab ja Zeit...

    Also ich verstehe nicht, wie einige so lange laden können.

    Auch aus diesem Grund bin ich froh, dass ich keine eigene Lademöglichkeit haben kann und mir einfach einen CCS Anschluss "gegönnt" habe.

    Für 16,7kWh brauche ich 30min. Von 20% auf 90% dauert 1 Std.

    Jetzt gibt es bestimmt wieder einige, die denken, dass es nicht gut für den Akku ist.

    Ist ja nur für 24 Monate geleast. Habe bisher 95% mit CCS geladen.

    Wie gesagt, ich hab die Zeit, da ich in der Woche max. 50 km zusammenbringe. Ich brauch das Auto nicht für den Arbeitsweg und in der Welt " umherschwoofen " tun wir auch nicht.

    Da es aber im ländlichen Raum ohne Fahrzeug nicht geht, ist das für mich ideal - auch mit dem Laden an der normalen Steckdose.