ZOE Doppelter Kofferraumboden

  • .... Alu hatte ich auch mal überlegt. War mir dann - um ehrlich zu sein - etwas zu Kostenintensiv....


    Hab mich dann für die Holzvariante entschieden, da es für mich einfacher zu bearbeiten war.


    Und..... wie wir beide schon festgestellt haben, unten schaut keiner.... :D

  • Für alle, die wie ich, zu faul sind selber etwas zu "basteln" und der von L&Z zu teuer ist:


    MDF Kofferraumwanne Kofferraumboden Renault ZOE 2012 bis HEUTE auch m Bosebox (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Den habe ich mir in 1/3 zu 2/3 bauen lassen und bekomme ihn nächste Woche zugeschickt.

    Das Erste Drittel fürs Ladekabel, den Rest dann für Verbandskasten und andere Dinge.

    So komme ich leicht ans Ladekabel und kann auf der anderen Seite den Kofferraum noch beladen.

    Das geht beim Kasten von L&Z nicht

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Der Preis ist ja nicht schlecht, aber wenn man den Bose Subwoofer da rein baut, wird man bestimmt nicht mehr viel davon hören und kann ganz darauf verzichten. Und wieso geht die Box, bzw. der Deckel nicht bis an den linken/rechten Rand des Kofferraums? Da wird sich in der Spalte dann schön der Dreck und Müll sammeln. Die Farbe des Stoffbezuges passt auch nicht zum Auto und innen ist das Holz nur zum Teil verkleidet. Naja.


    Also für ein Bastelprojekt ist diese Lösung Super, aber zum Verkauf finde ich sie nicht professionell genug, da finde ich die originale Lösung von Renault wesentlich besser und professioneller (und auch nicht viel teurer).


    Mal davon abgesehen wird der Boden von einem privaten Verkäufer ohne Garantie und Rechnung mit ausgewiesener MwSt verkauft. Mal schauen wie lange das für ihn gut geht... und damit ist der Preis bei Renault auf einmal ein Schnäppchen...

  • Ich brauche kein Designerstück und schon gar nicht aus Kunststoff, wie bei L&Z.

    Wie ich schon schrieb, war für mich die Drittelung wichtig. Das hat mir von denen, die ich gefunden habe keiner geboten

    Der doppelte Boden soll einfach nur praktisch sein.

    Garantie und Rechnung sind mir egal, das ist Sache des Verkäufers und nicht meine

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Was meinst du mit dem Teil von LZ Parts? Das ist doch sicher der originale Boden von Renault. Der verwendet wenigstens leichte und erprobte (sicherlich zertifizierte Materialien), welche passgenau für das Auto hergestellt werden und von welchen der Benutzer daher auch etwas hat. Wieso bist Du der Meinung, dass das verwendete Holz für den Fahrzeugbau besser geeignet ist? Das ganze Auto besteht aus Metall und Kunststoff.


    Und wieso sollst Du von einer Garantie und auch von einem Umtauschrecht nichts haben?


    Mal davon abgesehen, kannst Du Dir diesen Boden für den halben Preis selbst herstellen.

  • Das Teil von LZparts ist der orig . Renault-Boden.

    Für €87 kann man aber nicht meckern, das Teil ist gut zusammen gebaut, sieht gut aus. Für einen, der das nicht selber machen kann/will, die optimale Lösung.

    Auf der anderen Seite ist der Nachbau recht schwer, was wieder ein Mehr-Verbrauch bedeutet.


    Aber wie gesagt, jedem das Seine.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Das Teil von LZparts ist der orig . Renault-Boden.

    Für €87 kann man aber nicht meckern, das Teil ist gut zusammen gebaut, sieht gut aus. Für einen, der das nicht selber machen kann/will, die optimale Lösung.

    Morgen,

    hab ich da was was verpasst :/

    Der Kofferraumboden liegt doch bei 174€ plus Versand, oder?

    Grüße

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß