ZOE Doppelter Kofferraumboden

  • Moin,

    last uns nicht streiten. Der von Renault und der von L&Z gefallen mir einfach nicht.

    Warum, habe ich oben ausführlich dargestellt. Die beiden erfüllen einfach nicht meine Anforderungen.

    Das der von mir gekaufte nur semiprofessionell ist, stört mich nicht.

    Ich bin allerdings auch nicht bereit 174,00 € für die anderen auszugeben. Das sind sie aus meiner Sicht nicht wert.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Sorry feisalsbrother, du meinst natürlich die Bastellösung ;)

    Für 87€ plus 12€ Versand, bekommt man viel Holz zum Selberbauen.

    Nur Schade das die Baumärkte zu haben ;(

    Und streiten, liegt mir total fern.....


    Grüße und noch einen schönen Valentinstag :love:

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Ich bin allerdings auch nicht bereit 174,00 € für die anderen auszugeben. Das sind sie aus meiner Sicht nicht wert.

    Bei eBay liegt das günstigste Angebot bei 160€, bei einem gut gesinnten Händler sind auch 150€ drin, günstiger wirds aber nicht. Wobei ich das Teil, für ein original Teil, nicht teuer finde. Man muss ja sehen, dass dafür teure Formen/Werkzeuge hergestellt werden müssen. Im Vergleich mit anderem Zubehör war ich eher vom günstigen Preis überrascht und frage mich, warum Renault das Teil nicht Serie eingebaut hat.


    Der Holzboden ist jetzt scheinbar günstiger geworden, wahrscheinlich liest der Erbauer hier mit. Naja, er muss selber wissen was er da tut...

  • Wie schon gesagt, der Holzboden wurde so angefertigt, wie ich ihn haben wollte. Das ist mit dem anderen nicht möglich.

    Der Deckel geht über die gesamte Breite, was ich aus praktischen Gründen nicht will

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Habe mich mit dem Renaul Händler hier auf den original Boden auf 147,50€ geeinigt incl. Versand geeinigt.


    Original Doppelter Boden neue Version für Renault Zoe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Holzboden ich auch sehr stabil und schön, leider aber auch schön schwer !

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Ich finde die 147,50€ auch noch ganz schön happig, die ich bezahlt habe.


    Er wird wohl in den nächsten Tagen ankommen.


    Ich bin Handwerklich geschickt und hatte überlegt, das Konzept des originalen Boden nach zu bauen.


    Hartschaumplatten bekommt man im Baumarkt, das restliche Material auch online oder im Baumarkt.


    Nur : wie viele Stunden sitze ich dann daran, erst den Einkauf der Materialien zu organisieren, Messen, Planen und dann den Boden nach zu bauen.


    Klar wäre das Material nur ein Bruchteil vom Preis des originalen Boden gewesen, doch damit er auch schön aussieht, wie viele Stunden gehen dann dafür drauf und was habe ich dann pro Arbeitsstunde umgerechnet dabei verdient ?


    Man muss so was mal durchplanen und für sich selber entscheiden, was ist mir selbst mindestens eine Arbeitsstunde wert.


    Ich habe mich deswegen für den Kauf entschieden !


    Und die 147,50€ mit Versand ist schon ein ganzes Stück weniger als er bei Renault über den Tresen kosten soll.

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Genau das waren auch meine Entscheidungs-Punkte was Fertiges zu kaufen. Wenn man schon über 30.000,- für ein Auto ausgibt, kommts auf die paar Kröten auch nicht mehr an.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin