ZOE Doppelter Kofferraumboden

  • Ihr reitet hier die ganze Zeit auf dem Preis rum. Ist nicht unwichtig, aber ihr scheint überlesen zu haben, dass für mich ausschlaggebend ist,

    was ich als praktikabel empfinde.

    Eine Klappe über die gesamte Breite des Kofferraums, ist für mich einfach unpraktisch!!!

    Will ich an das Ladekabel und der Kofferraum ist "zufällig" mit irgendetwas befüllt, muß ich ihn erst (teil)entladen, um an das Kabel zu kommen

    Bei meiner 1/3 zu 2/3 Lösung brauch ich das nicht. Da brauch ich keine Gedanken um die Beladung zu machen

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Genau das war auch für mich das Hauptargument zum Selbstbau. Eine durchgehende Klappe kam für mich nicht in Frage, da ich immer was im Kofferraum liegen habe. Da ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin und auch einiges an Werkzeug zu Hause habe, habe ich mich mittels guter Vorlagen im Netz selbst an den Bau gewagt. Aber für den, der das nicht kann oder will, finde ich deine Variante eine gute Alternative. :thumbup: Und sicher auch für den einen oder anderen hilfreich der ebenfalls auf der Suche ist.

    Gruß, Rico

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Grisu_Berlin

    Danke8)

    Genauso ist das!!!

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • @ zoeist50 und Grisu-Berlin,


    ist doch alles easy .


    Es geht doch bei dem Preis eigentlich nur darum, das Renault für ein bisschen Schaumstoff ( Cent Beträge ) und dem Deckel ( Material ? ) 189€ (Teilenummer 8201721942 ) verlangt.


    Das ginge bestimmt auch etwas günstiger.


    Und das es geht, habe ich ja im Beitrag 87 weiter oben geschrieben.


    Habe meine für 147,25€ bestellt.


    Das sind schon mal über 40€ weniger als man dir bei Renault an der Theke abgenommen hätte .


    Und diese kommt auch von einem Renault Händler, der sie bei EBay verkauft.


    Und die von euch gebauten Abdeckungen sind auch schön.


    Nur hatte ich keine Lust, in der heutigen Zeit das zu basteln, da die Baumärkte nur Bestellungen abwickeln und man sich nicht mit eigener Idee dazu nach Material umsehen kann.


    Und zieht den Preis für das Material von den 147€ ab, teilt diese Differenz durch die Arbeitsstunden, dann kommt ihr auf einen Stundensatz von X€.


    Na gut, es macht auch Spass zu basteln und jeder hat auch ein Hobby, ich selber hätte es wahrscheinlich auch gut hin bekommen, aber da nutze ich momentan die Zeit besser für andere Hobbys die ich habe.


    Motorrad fahren, ………. Und Musik machen.


    Meine 14 Gitarren müssen sich ein Zimmer teilen mit dem anderen, dazu gehörendem Equipment.



    Jedenfalls ihr beiden habt eine sauber Konstruktion hin gelegt, die ihr für eure eigenen Bedürfnisse am besten fandet und das ist gut so.



    Ich bin gespannt, wann der Boden bei mir ankommt.


    Noch was.


    Man muss zocken.


    Der Händler hatte sonst für 160€ angeboten gehabt mit der Option „ Preisvorschlag senden “.


    Ich dachte, Ich dachte, schlag mal 150€ vor, das ist, so meine ich nicht frech gewesen, 10€ runter zu gehen.


    Sein Gegenvorschlag : 155€


    Ich dachte : Hä, dafür macht der die Möglichkeit des Preisvorschlag !


    Ich noch mal einen Preisvorschlag gemacht : 151€, also 1€ mehr.


    Gegenvorschlag von ihm : 155€


    Ich dachte wieder, dann setzt doch direkt den Preis auf 155€ rein und gut ist.



    Aaaaaber ich dachte, ich brauch den Boden ja nicht soooo dringend.


    Und was soll ich sagen, kriege ich dann ein paar Tage später das Angebot 147,25€.



    Wobei ich mittlerweile denke: Wer macht da den Internethandel und hat er Ahnung davon.


    Und wie hat er nun diesen „ krummen“ Preis mit den 25Cent kalkuliert ?


    Egal, er wird sich das mit dem Angebotspreis noch mal überdacht haben, denn nun will er 155€ dafür haben, aber immer noch mit der Option „ Preisvorschlag senden. “


    Boden ZOE.jpgBoden ZOE.jpg

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Jupp Zupp

    Ich sehe, dass du bei Süverkrüp in FL gekauft hast.

    Das ist der Händler, bei dem wir sind und wir unsere neue ZOE gekauft haben:D

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • So klein ist die Welt.


    Ich wohne aber " mitten im Pott " !


    Bestellen kann man ja heut zu tage online überall .


    Mein Händler in der Nähe hatte mir ein gutes Angebot gemacht vor ein paar Monaten.


    Eine Vorführ Zoe Intense ZE 50 R135 in Highland Grau Met. mit Winterpaket, Allwetterreifen, CCS Loader, Easy Link 9,3 und 3 weiteren jahren Garantie auf 5 Jahre, 2 Monate alt und 400Km gelaufen, mit Mietbatterie für 16.500€.


    Den Preis fand ich gut und habe dann gekauft.

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Ganz schön weit weg von FL;)

    Wir haben abzüglich aller Prämien 15880,00 € bezahlt, Tageszulassung mit 5 km + 3 Jahre verlängerte Garantie für 500,00 €. Leider mit Sommerreifen, sodass ich mir jetzt übers Internet Ganzjahresreifen geordert habe, die ich dann bei unserer Tankstelle aufziehen lassen werde (ist billiger als bei Süverkrüp). Dazu halt noch ein unbedingtes muss: eine Mittelarmlehne. Nächste Woche bekommen wir ihn, da Montag Termin bei KFZ-Zulassung

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Es geht doch bei dem Preis eigentlich nur darum, das Renault für ein bisschen Schaumstoff ( Cent Beträge ) und dem Deckel ( Material ? ) 189€ (Teilenummer 8201721942 ) verlangt.

    Sorry, aber ich kann sowas echt nicht mehr hören, Du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben.


    [Ironie an]

    Die Teile müssen sicher nicht hergestellt werden, bei der Herstellung werden dann sicher auch keine Löhne gezahlt, oder teure Werkzeuge benutzt, die Wiederrum nicht hergestellt wurden. Die Teile müssen ja auch nicht transportiert, entwickelt, supportet, besteuert, verzollt, zertifiziert, gelagert, entsorgt, beworben, vermarktet und was weiß ich nicht werden.

    [Ironie aus]


    Ich sage Dir eins: Das Teil hat einen echt fairen Preis. Ich arbeite selbst in der Produktentwicklung und weiß was sowas schnell kosten kann...

  • Sorry maikt , aber ich will einfach die Option haben. Und das ist mir wichtig!

    Bis vor kurzem konnten wir in FL noch kostenlos laden und haben das Ladekabel dementsprechend auch oft gebraucht.

    Leider kostet es jetzt was, sodass wir meist zu Hause laden (12 Cent günstiger), zumal wir über "Naturstrom" einen sehr günstigen Tarif haben

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi