Beiträge von zoegeissel

    Hallo liebe Mit-Zoeisten,

    heute klaptte ich wegen des Sonnenscheins die Sonnenblende herunter und mir fiel das Innenlicht entgegen.

    Wie man dem Biold entnehmen kann hat sich wohl der Rahmen innen im Dachhimmel gelöst und die Lampe klipst nicht mehr ein.


    20210219_165054_s.jpg


    Was ist denn da passiert? Ist der Innenrahmen normalerweise geklebt und die Klebung hat sich gelöst?!

    Kann ich das selbst richten oder soll ich direkt zum Freundlichen fahren und das richten lassen (sollte ja 4 Monate nach Erstzulassung noch ein Garantiefall sein).


    Danke für Eure Einschätzungen!

    Hallo Uwe, perfekt funktionieren ist sicher anders, aber ja grundsätzlich funktioniert das mit dem geplanten Laden und Heizen schon. Man sollte halt alles nach Anleitung machen und insbesondere in den Fahrzeugeinstellungen auch die richtigen Häkchen setzen.

    Die Fehlermeldung mit dem nicht erreichbaren Fahrzeug kenne ich auch. Manchmal brauche ich auch 4 oder 5 Versuche, bis die Kommunikation klappt. Das war bei meinem vorherigen Fahrzeug (deutscher Premiumhersteller mit A ;)) deutlich unproblematischer.

    Viele Grüße

    René

    Hallo Uwe, das mit dem Handy musst Du falsch verstanden haben. Ich habe die MyRenauöt App installiert und kann jetzt die Heizung einschalten, obwohl die Zoe gerade 35km entfernt mit meiner Frau unterwegs ist.

    Dazu brauche ich weder Bluetooth noch ein Kabel. Sowohl die Zoe als auch mein Handy sind ja mit dem Internet und der Renault Cloud verbunden und darüber läuft die Kommunikation.

    Viele Grüße

    René

    Hallo, ich gehöre jetzt auch zu den Zoeisten, die komische Sachen mit dem Auto machen, weil ich es wissen Wollte, was passiert, wenn ich die Türe öffne...

    Fette rote Warnungen und die Parkbremse wird automatisch gezogen. Morgen teste ich das mal ohne Gurt und im stehen, was die Zoe macht, wenn man die Türe öffnet.

    Gut, dass es "nur" Blechschaden gab und sonst nichts weiter passiert ist. =O

    Viele Grüße

    René

    Hallo,

    ich liege nach drei Tagen Arbeitspendeln (30 km einfache Strecke, 50% Autobahn mit 90-100 km/h, 30% Landstraße mit 70 und zwei Ampelstopps, 20% Stadtverkehr mit 1 Ampelstopp) und noch zwei zusätzlichen Kurzstreckenfahrten sehe ich 18,4 kWh/100 km. Finde ich jetzt für Winter nicht zu viel.

    Viele Grüße

    René