Beiträge von zoegeissel

    Hallo,

    bei mir sieht das jetzt so aus:

    20210102_150712_s.jpg20210102_150741_s.jpg

    Das ist doch mal direkt viel aufgeräumter und ordentlicher. ;)

    Es gehen immer noch drei Kästen Wasser und eine volle Einkaufstasche in den Kofferraum.

    Für uns reicht das gewöhnlicherweise.

    Für diejenigen, die das Teil noch nicht haben. Man kann den Boden nur durch den Innenraum bei umgeklappten Sitzen einschieben. Durch die Kofferraumklappe geht es nicht - zumindest habe ich das nicht hinbekommen.

    Viele Grüße

    René

    Hallo,

    das ist ja lustig. Vom Erzähler versteht man kein Wort, aber das neue Zoe Signalhorn klingt wie ein LKW. ;)

    Ob ich hier nicht ein Nebelhorn eines Kreuzfahrtschiffs installieren sollte, damit ich im Umkreis von 6km auf keinen Fall überhört werde? :D:D:D

    Viele Neujahrsgrüße

    René

    Hallo Klaus, Nichts für Ungut, hast Du Dir mal die Kopfstützen in der Zoe genauer angeschaut? Wo sind denn dort Streben, um diese Halterungen festzumachen? Wir haben doch alle "Pilotensitze" ohne verstellbare Kopfstützen. Viele Grüße René

    Hallo Zusammen, ein paar Tage Zoe habe ich ja nun hinter mir. Dabei waren allerdings 2 längere Autobahnfahrten je 170 km mit Tempomat auf 100 km/h eingenagelt und den ECO Modus aktiviert. EInmal waren es rund 10° C und heute eher so 5°C (und stürmisches Wetter). Das hat erheblichen Unterschied gemacht. Bei der ersten Fahrt waren es gute 30 kWh Verbrauch (17,6 kWh/100km) und heute recht genau 33,8 kWh (19,9 kWh/100 km) Verbrauch. Beide mal war es exakt die gleiche Strecke (85 km Hin- und 85 km Rückweg).

    Ich hätte nicht gedacht, dass das Wetter so einen großen Einfluss auf den Verbrauch hat. Nun, für eine gesicherte Aussage zum Verbrauch ist es aber irgendwie auch noch zu früh. ;)

    Hallo zusammen, ich habe direkt nachdem die Kaufentscheidung für unsere Zoe gefallen war den KfW Antrag ausgefüllt. Von bürokratischer Hürde kann man das echt nicht sprechen. Von der Registrierung bis zur Freigabe durch die KfW habe ich keine 30 Minuten Zeit gebraucht. Das finde ich schon einen verdammt guten Stundensatz. ;)

    Rechnung für die ABL eMH1 und das Installationsmaterial habe ich schon eingereicht (zusammen rund 1250 €)

    Leider kommt der Elektriker zum Anschließen erst im neuen Jahr. Ich bin mal gespannt, wie lange die KfW bis zur Auszahlung braucht.

    Ich werde berichten.

    Wo kann man den original(?) doppelten Kofferraumboden her bekommen/kaufen?

    Hallo, ich hatte bei meinem Freundlichen gefragt - der wollte mir den Kofferraumboden für 200 € verkaufen und war leider trotz meines Hinweises auf LZParts nicht bereit auch nur einen Cent Rabatt zu geben. Manche Autohäuser wollen wohl einfach Nichts verkaufen. X(

    Deswegen habe ich meine dann doch bei eBay bestellt für 175 € inkl. Versand. Da muss man nicht lange suchen. ;)

    feisalsbrother hat ja alle notwendigen Links hier schon genannt.

    Toller Selbstbau. So was kriege ich mit meinem zwei linken Händen nicht hin. ;)

    Dafür habe ich heute den original(?) doppelten Kofferraumboden bekommen und direkt eingebaut. Jetzt sind alle wichtigen Sachen schön verstaut und der Kofferraum sieht fein aufgeräumt aus. Ich hatte das Ladekabel schon in den Schuppen geräumt und das Notfallset in den hinteren Fußraum, weil ich sonst beim Einkaufen ständig die Einkaufskörbe schief und krumm im Kofferraum platzieren musste.

    Aus meiner Sicht ist die Zoe jetzt erst mal perrfekt ausgestattet. :love: