Beiträge von Zoe-Fan

    Danke für das Video!

    Wenn ich das zusammenfassend richtig verstanden habe, sind geringe Ladestroeme gut.

    Und ich lade hauptsächlich mit Notladekabel.

    Bleibt für mich aber die Frage, ob geringe Teilladungen in höherer Anzahl schädlich sein könnten?

    Mein Schema:

    Nach 20 km mal wieder 10 - 20 % laden...?

    Und Akku im mittleren Bereich halten, dann mal etwas mehr laden, dann mal wieder runter kommen lassen auf 20 bis 30% und so weiter.

    Hallo alle zusammen!

    Mich würde mal interessieren, was ihr von meiner Ladecharakteristik haltet:

    Da ich ja nicht viel fahre, bin ich auf öffentliche Ladesäulen nicht so angewiesen wie jemand, der sein Auto für den Arbeitsweg braucht.

    Jetzt habe ich mir überlegt, folgendermaßen zu laden:

    Ich lasse das Auto mal auf etwa 20% runter kommen und hänge ihn wieder ca. 4 Stunden an die Dose.

    Dann nach paar Km lade ich ihn wieder für paar Stunden, dann vielleicht mal etwas länger oder kürzer, je wie ich denke.

    So, daß er allmählich mal wieder auf etwa 80% hoch kommt. (Unregelmäßigkeiten bewußt gemacht...)

    Und nur, wenn mal ne längere Fahrt eingeplant ist, mach ich ihn mal voller!

    Vom Prinzip her also meine "Kleine" an verschiedene Ladestände gewöhnen...


    Was haltet Ihr - und besonders der Akku - davon?

    Danke schonmal für Eure Antworten!!!

    Nee, meiner hat so was nicht. Ich kann nur die gesamt gezogenen KW ablesen. Deswegen denke ich an so nen Energiezaehler direkt auf der Ladesteckdose.

    Hallo zusammen!

    Ich habe meine "Geliebte" zum Geburtstag übergeben bekommen. Das war am 14.08.20.

    Und da wurde ich 57...

    Das Teil ist das geilste, was ich je gefahren habe - und ich hab schon viele s gefahren!

    Bin gelernter LKW-Fahrer als Zweitberuf...

    mit sowas hab ich schon lange geliebäugelt, war aber bisher deutlich zu teuer.

    Geradezu ideal bei meiner Fahr-Charakteristik!

    Günstiger geht es hier nicht, ein Fahrzeug zu unterhalten.

    und ich werde im ganzen Dorf beneidet, es ist hier das erste E-Auto. Und natürlich würde jeder gern mal fahren???