Beiträge von Markus222

    Hallo in die Runde,


    auchnach 30 Monaten und rund 25.000 km macht die Zoe viel Freude. Bis auf die Kleinigkeit mit dem Hintergrundbild, was beim letzten Update verloren ging (das Thema habe ich im Forum gerade nochmal an anderer Stelle angesprochen), gibt es keinerlei Probleme, auch nicht beim Laden (mit Juice Booster an Starkstrom-Außensteckdose). Vor allem: Man möchte einfach nie wieder einen "Verbrenner" haben... :)

    Hallo in die Runde,


    ich komme nochmal auf die verloren gegangene Einstellung des individuellen Hintergrundbildes im Stand-by zurück.

    Sieht so aus, als müsste man auf das nächste Software-Update warten und hoffen, dass Renault das wieder hinbiegt...? Oder weiß jemand inzwischen Genaueres?


    Schöne Grüße aus dem Leinebergland,

    Markus

    Hallo in die Runde,


    vielleicht noch ein hilfreicher Hinweis zu der Frage, ob die Mittelarmlehne bei der Zoe zu empfehlen ist oder nicht:

    Meine Frau und ich stellen fest, dass das auch abhängig von der Körpergröße ist. Ich (186 cm) finde sie wunderbar für ein entspanntes Fahren, während meine Frau (157 cm) sie immer gleich hochklappt, weil sie ihr im Weg ist.

    Von daher am besten erstmal selber testen, wenn's geht. Denn die Lehne ist inkl. Einbau ja auch nicht ganz billig.

    Danke, zoeist50, guter Tipp!


    PTP-Auswahl oder MTP hat zwar nicht geholfen - was am Handy gelegen haben dürfte - dafür aber ganz problemlos das Laden von Bildern über einen USB-Stick.

    Hallo Pascal,

    nein, der Juice Booster zapft bisher einwandfrei. Einmal kam bei der Zoe die Leuchtanzeige durcheinander, das Laden funktionerte aber trotzdem, obwohl die Anzeige am Fahrzeug weiß statt blau leuchtete.

    Schöne Grüße aus dem Leinebergland,

    Markus

    Dasselbe Problem hatte ich auch schon, als ich ein Foto vom Handy auf den Bildschirm holfen wollte, für ein individuelles Standby-Bild. Es lag auch nicht an der Größe des Fotos, sondern es kam keine Verbindung zum Fotoordner zustande, weder über USB noch über BT.

    Hallo Pascal,


    ich habe mir beim Kauf der Zoe (Juli 2020) gleich den Juice Booster 2 zugelegt, weil ich eine CEE 16-Dose außen an der Hauswand habe. Dafür ist das Ding ideal und hat noch nie Probeme gemacht. Lade dort mit 11 KW, das dauert dann je nach Restladung 4-5 Stunden. So nach Feierabend ist das für meine Verhältnisse vollkommen okay.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Zoe,


    Markus