Klimaanlage / Heizung programmierbar

  • Danke - gut zu hören, dass das Vorheizen auch ohne Klimaautomatik gut funktionieren KANN.


    Klaus: Doch, die Zoe macht ordentlich Lärm beim Vorklimatisieren (Ventilator), bläst aber nur lauwarme Luft...

    ZOE R110/Z.E. 50 Experience, EZ 7/2020

    Visio- und Navipaket, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Batteriemiete

  • Glaube ich eher nicht. Die Vorklimatisierung stoppt immer nach rund 15 Minuten und ist dann auch laut App abgeschlossen.

    ZOE R110/Z.E. 50 Experience, EZ 7/2020

    Visio- und Navipaket, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Batteriemiete

  • Moin,


    war heute unterwegs und musste einen Brief einwerfen (Parkbremse, laufender Motor) und Heizungs-Gebläse auf Stufe 3. Mich hats schier umgehauen, so laut war das Gebläse - deswegen hat Renault auch nur ne mickrige Fussgänger-Hupe verbaut :D.

    Das Geräusch ist ja lauter, wie die ersten Diesel-Standheizungen.

    Ist das bei euch auch so laut.


    Vielen Dank,

    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Was Du da hörst, ist wahrscheinlich nicht das Innenraum-Gebläse, sondern der Lüfter am Wärmetauscher der Wärmepumpe hinter dem "Kühler"-Grill.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ja denke ich auch, hab heute das erste mal das Geblässe ganz schön laut beim laden gehört, da vibriert sogar das Auto wenn du drinn sitzt, aber Heizung war da keine an.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Moin,


    habe heute mal den eTwingo meiner Frau vorgeheizt - und war angenehm überrascht: Das "Geräusch" ist einiges leiser, als beim ZOE. Man hört nur ein leisses "Säuseln", richtig angenehm.

    Damit zeigt Renault doch, dass sich das Vorklimatisierungs-Geräusch eindämmen lässt.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • ich bin ziemlich sicher, dass der Twingo keine Wärmepumpe zur Heizung verwendet, sondern PTC-Heizelemente, die werden geräuschlos warm, eine Wärmepumpe hat prinzipbedingt einen Kompressor und einen Lüfter, die machen nun mal Geräusche.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard