Klimaanlage / Heizung programmierbar

  • Die Vorklimaisierung läuft bei meiner Zoe auch etwa 15 Minuten, richtig warm ist es danach allerdings noch nicht. Kommt das erst bei unter Null oder ist da was faul...?

    Wie warm wird's bei Euch so zur Zeit, wenn ihr einsteigt?


    Muss dazu sagen: Habe weder Klimaautomatik noch Winterpaket. War vielleicht ein Fehler...


    Markus

    ZOE R110/Z.E. 50 Experience, EZ 7/2020

    Visio- und Navipaket, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Batteriemiete

  • Hast du schon mal versucht vorzuheizen ohne eco Modus, oder ist der garnicht an bei dir?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ... das könnte es sein! ECO ist meine Grundeinstellung... Werde ich gleich mal ändern und dann morgen früh ausprobieren - spannend ;)

    ZOE R110/Z.E. 50 Experience, EZ 7/2020

    Visio- und Navipaket, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Batteriemiete

  • ... eines kann ich mit Fug und Recht behaupten:


    Die App für meinen Rasenroboter ist um Klassen besser als die Renault-App!


    Ein HOCH auf das Forum, da lernt man mehr als bei mindestens 3-maligem Lesen dieser bescheidenen Handbücher. Ganz ehrlich, ohne Euch wäre ich echt aufgeschmissen.

    Ich hasse Handbücher, die mit dem Hinweis " ... wenn Sie mehr wissen wollen " ... auf ein anderes Handbuch verweisen. Problem: dort steht auch der Rückverweis " ... wenn Sie mehr wissen wollen " . Und ich verhungere dann irgendwo in der Besucherritze.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Vorklimatisierung: Leider ist die Zoe heute früh auch nach abends ausgeschaltetem Eco-Modus nicht richtig warm geworden... Und nach dem was maikt schreibt, ist dann wohl doch der Weg zur Werkstatt fällig... X(

    ZOE R110/Z.E. 50 Experience, EZ 7/2020

    Visio- und Navipaket, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Batteriemiete

  • Schade, war einen Versuch wert.

    Das einzige was mir noch einfällt wäre ein reset des Infotainmentsystems, beim scenic wird die klima über das Infotainmentsystem gesteuert aber das ist rlink2 und untere zoe's haben ja easylink, aber vielleicht ist es ja hier genauso.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ... also ich habe es heute morgen per App getestet.

    Funktioniert - nur anders als angezeigt. mit dem Drücken auf "Starten" in der App ist die Vorheizung angesprungen (Handy am WLan). Bin dann 5 Minuten später runter und der Wagen war deutlich erwärmt, irgend ein Lüfter ist ziemlich heftig gelaufen.

    Abstellen kann man die Vorheizung per App offenbar nicht, die Knöpfe und die Bedieneinheiten am Bildschirm sind wirkungslos. Motor einschalten hilft. Schlagartig Ruhe.


    Die wahrheitswidrige Meldung der App ... " konnte nicht gespeichert werden " , bezieht sich möglicherweise gar nicht auf den Sofortstart der Vorheizung, denkbar ist, dass es sich auf den Abschnitt "Planungen" bezieht, aber der ist in dem Moment ja leer, wenn also keine Ein- und Ausschaltzeiten eingegeben sind.

    Mir reicht es, die Vorheizung sofort einschalten zu können, wenn ich glaube es zu brauchen. Regelmäßig Geplantes brauche ich nicht.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe