Klimaanlage / Heizung programmierbar

  • denke das du die vorklimatisierung auch programmieren kannst mit dem easylink (also im Auto). das solltest du da finden wo du auch die Ladezeit programmieren kannst.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das habe ich bei der Probefahrt gesehen. Da frage ich mich aber, ob das auch geht, wenn die Zoe nicht am Strom hängt und über 40 % Akku hat.....:/

    Zoe Intens 135, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, Mittelarmlehne :)

  • Nun, nach 8 Monaten ohne Vorklimatisierung bzw. Vorheizen (Programmierung war auch nicht möglich) soll nun am Donnerstag ein Softwareupdate eingespielt werden. Ich bin gespannt und werde berichten. Seitens Renault wurde mir eine Kulanz avisiert. Ich lasse mich überraschen!

  • Nun, nach 8 Monaten ohne Vorklimatisierung bzw. Vorheizen (Programmierung war auch nicht möglich) soll nun am Donnerstag ein Softwareupdate eingespielt werden. Ich bin gespannt und werde berichten. Seitens Renault wurde mir eine Kulanz avisiert. Ich lasse mich überraschen!

    Eine Kulanz? Auf was bekommst du denn Kulanz seitens Renault?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Weil ich ich weder im Winter vorheizen (ich bin Laternenparker) noch im Sommer kühlen konnte. Nutze das Auto im Außendienst und habe unter anderem diese Möglichkeit bewusst haben wollen. Wenn dem Fahrzeug über Monate eine zugesicherte Eigenschaft fehlt, darf man doch etwas dazu sagen. Renault hat von sich aus Kulanz angeboten-was das sein wird, werde ich dann kundtun. Die Fernsteuerung der Klimaanlage scheint jetzt teilweise zu funktionieren- das muss jetzt aber erst testen

  • So liebes Forum, das Thema Kulanz ist noch in Klärung spielt bei mir aber erst einmal eine untergeordnete Rolle. Tatsache ist, die Vorklimatisierung funktioniert nun (auch ohne das man angesteckt sein muss). Ein echtes Manko ist allerdings, das die Renault App keinerlei Rückmeldungen mehr gibt, ob die Klimatisierung startet oder nicht. Hier haben die Programmierer leider keinen so tollen Job gemacht. Aktuell wurde die App einem Update unterzogen, das auch nur in Teilen wirklich besser ist.

    Was auch noch auffällt, betätigt man in der App ein weiteres Mal die Klimatisierungsfunktion gibt es zum. bei mir eine schöne Fehlermeldung s. Anhang

    Ich werde berichten, was Renault mir antwortet zu den geschilderten

  • So liebes Forum, das Thema Kulanz ist noch in Klärung spielt bei mir aber erst einmal eine untergeordnete Rolle. Tatsache ist, die Vorklimatisierung funktioniert nun (auch ohne das man angesteckt sein muss). Ein echtes Manko ist allerdings, das die Renault App keinerlei Rückmeldungen mehr gibt, ob die Klimatisierung startet oder nicht. Hier haben die Programmierer leider keinen so tollen Job gemacht. Aktuell wurde die App einem Update unterzogen, das auch nur in Teilen wirklich besser ist.

    Was auch noch auffällt, betätigt man in der App ein weiteres Mal die Klimatisierungsfunktion gibt es zum. bei mir eine schöne Fehlermeldung s. Anhang

    Ich werde berichten, was Renault mir antwortet zu den geschilderten

    Na, toll:evil: