Welche Alufelgen sind für Renault ZOE zugelassen - Zubehörfelgen Aluräder

  • Hallo zusammen,

    mein ZOE wird demnächst ausgeliefert, und schon jetzt bin ich in Gegenden mit Schnee unterwegs - es müssen flott Winterreifen her.

    Hier frage ich mich, welche Alufelgen für den ZOE zugelassen sind.

    z.B. bin ich auf dieses Angebot gestoßen und frage mich nun, ob ich dort zuschlagen kann. Könnte man das RDKS nachrüsten?

    Was sollte ich sonst beachten?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…d8-4c46-bd64-e5acb6590789


    Danke für Eure Hilfe!

    VG Wolfgang

  • Diese hier werden nicht passen, wenn Du eine Zoe Phase 2 hast. Diese hat nämlich 5 Schrauben pro Rad.

    Ich bin zum örtlichen Reifenhändler meines Vertrauens und habe ihn machen lassen. Es ist nämlich fast schon eine Wissenschaft, da nur wenige Felgen die nötige Zulassung für die aktuelle Zoe haben. Der Reifen an sich ist ja zweitens.

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne

  • Hallo!

    Schau mal hier

    https://www.reifendachs.de/index.html

    Oder hier

    https://www.komplettraeder24.de/


    Bei der Suchfunktion eingeben: HSN: 3333 (Renault) und TSN: BMT 000111(ZOE Life 40 ZE Phase 2 - vollständig eingeben, nicht nur die Buchstaben!)


    Ich habe mir welche als Komplettrad mit Reifen, RDKS (!) und Montage ausgesucht, habe mir dann einen „Montagepartner“ in meiner Nähe gesucht, der mir den gleichen Preis gemacht hat (Lieferzeit 3 Tage) – der spart dann wohl die Provision.


    Die Reifensensoren sind zwar vorprogrammiert, müssen aber vom Fachmann der ZOE via OBU mitgeteilt werden (geht nicht automatisch!).

    Die neue ZOE kann Winter- und Sommerreifen (also insgesamt 8 Räder) speichern. Beim Wechsel im Frühjahr muss dann nichts mehr geändert werden.


    ZOE.png

    Zoe, Zoé oder Zoë ist ein weiblicher Vorname (altgriech. "Leben"). Übrigens auch: La voiture, la bagnole, also eindeutig die ZOE :love:
    Namenstag ist der 2. Mai<3

    Einmal editiert, zuletzt von Drengel ()

  • für die Zoe Ph2 wird es jetzt fast unmöglich sein, bei Kleinanzeigen einen passenden Satz Winterräder mit ABE finden. Denn mit ABE ist die Auswahl sehr begrenzt, im Moment suchen viele einen Satz Räder und warum soll bei der noch neuen ZOE jetzt schon jemand einen Satz verkaufen?

    Am besten du suchst dir die Teile einzeln (paar Links hatte ich auch im Winterräder Thread gepostet) oder gehst zum Reifenhändler und lässt dir einen Satz konfigurieren.

  • Ich finde online gute Angebote für Felgen und Reifen getrennt. Das traue ich mir zu :)

    Dann fehlen ja noch die RDKS Sensoren. Aaaah, welche nehme ich denn da?

    Und was sollte es am Ende ungefähr kosten, dass jemand RDKS, Felge, Reifen zusammen stöpselt und Räder wechselt? Da kommt sicher einiges zusammen?

  • Ich finde online gute Angebote für Felgen und Reifen getrennt. Das traue ich mir zu :)

    Dann fehlen ja noch die RDKS Sensoren. Aaaah, welche nehme ich denn da?

    Und was sollte es am Ende ungefähr kosten, dass jemand RDKS, Felge, Reifen zusammen stöpselt und Räder wechselt? Da kommt sicher einiges zusammen?

    Schau doch einfach:

    Der Renault ZOE Winterreifen/Winterkompletträder Thread

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Danke, habs gefunden :)

    Ich schiele nun auf folgende Kombination:

    15'' Borbet F (ET45 5x114.3) ca. 240 EUR

    Dunlop Winter Response 2 185/65 R15 92T ca. 250 EUR (hab gesehen dass es 92T sein muss weil die ZOE so ein Schwergewicht ist)

    Schrader 3150 RDKS-Sensoren ca. 105 EUR

    --> in Summe ca. 600 EUR.

    Dazu kommt die Montage auf die Felgen und das Räder wechseln. Wenn ich das Online richtig sehe, sollte das um die 100 EUR kosten.

    Was haltet ihr von dieser Kombination? Habe ich etwas übersehen oder sonst Blödsinn gemacht?

    VG Wolfgang

  • Hallo!

    Versuche es mal mit "Kompletträder", dort kann man seine Wunsch-Felgen und -Reifen aussuchen, alles wird dort schon montiert und ausgewuchtet, die Sensoren vorprogrammiert.

    Dann zu einem "Montagepartner" der Firma in der Nähe liefern lassen oder mit dem Angebot selbst hingehen und dort vorort bestellen.

    Die ZOE braucht Hilfestellung bei Einlesen der vorprogrammierten Sensoren ins Bordsystem (war bei meinem Montagepartner aber kostenlos dabei)

    Zoe, Zoé oder Zoë ist ein weiblicher Vorname (altgriech. "Leben"). Übrigens auch: La voiture, la bagnole, also eindeutig die ZOE :love:
    Namenstag ist der 2. Mai<3

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun ein Paket geschnürt, siehe unten.

    Auf reifendirekt kostet es vor Abzug von Cashback / Rabatt (Shoop oder ADAC) inkl. Versand 673 EUR.

    Nach meinem Verständnis ist die Felge winter-geeignet, und die Reifen schneiden bei ADAC und ÖAMTC im oberen Drittel ab.

    Über 100 EUR mehr zu zahlen um die gelobten Dunlop Winter Response zu erhalten finde ich zu heftig, so viel besser können die gar nicht sein.

    Was meint ihr dazu? Ich würde das so bestellen und in der Nähe in einer Werkstatt wechseln lassen. Auf Felge montiert und gewuchtet sind sie ja bereits.

    Was ich noch nicht verstanden habe ist ob das RDKS jemand anlernen muss, oder ob die ZOE (R110 Experience, wird kommende Woche abgeholt) das selbständig kann.

    Danke für eure Tipps :)
    VG wolfgang


    Winterkomplettrad für RENAULT ZOE (AG, 2019-, Z.E. Electro 51 kW/69 PS)

    - Felge DEZENT TY silber lackiert 6.0 x 15 (LK 5/114, ET 35)

    - RDKS Italsensor ST-230

    - Pirelli Cinturato Winter 185/65 R15 92T

  • Die Pirelli Cinturato sollen sehr gut sein, sie wären nach den Nokian WD4 meine 2 Wahl gewesen.

    Bekommst Du zur Felge eine ABE, in welcher deine Zoe auch mit der richtigen Typgenehmigung aufgeführt ist?

    Theoretisch müsste die Zoe die Sensoren selbst anlernen können. Mein Freund im Renault AH schrieb mir aber, dass sie bisher nur originale Sensoren per Computer anlernen konnten. Bei Sensoren anderer Hersteller hat das bisher nie geklappt. Daher habe ich auch originale bei eBay bestellt -> eBay Artikelnummer 253373563733 Die originale Teilenummer der Sensoren lautet 407004CB0B. Mit den Italsensor ST-230 wäre ich vorsichtig, aber vielleicht hast Du ja Glück ;)