Welche Alufelgen sind für Renault ZOE zugelassen - Zubehörfelgen Aluräder

  • Danke für die Infos. Wie lange hat die Lieferung der Elia Teile bei Dir gedauert? Will auch alles zusammen eintragen (Federn, Räder + Bodykit) lassen, Federn und Räder sind schon verbaut und nächste Woche gehts zur Achsvermessung. Bis dahin sind die Elia Teile hoffentlich auch da :)

  • Na das klingt doch spannend bei dir ? Die halbe Miete hast du ja quasi schon ?

    Die Lieferung des bodykits war bei mir viel schneller als angekündigt. Auf deren Homepage steht glaub ich was von 2-3 Wochen Lieferzeit, aber nach einer Woche war schon alles da.


    lässt du das Kit in Wagenfabrik lackieren? Front und schweller kommen schwarz glänzend lackiert an. Der Heckdiffusor war nicht lackiert.

  • noch ein Hinweis: laut montageanleitung wird Krosseriekleber mitgeliefert. War bei mir aber nicht dabei.
    muss man dann extra besorgt werden. Bei dem Preis sollte sowas ja eigentlich inklu. sein ?

  • schau hübsch aus, wär aber nix für uns da die felge zuviel feindkontakt hätte und ich mir vorstellen kann das es beim bordsteinfahren auch mit unter Probleme geben kann.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Moin zusammen,

    ich habe letze Woche die H&R Federn montiert und bin super zufrieden. Ich habe Sie bei Silentdrive gekauft. Das Fahrverhalten ist deutlich sportlicher und dadurch wirkt das ganze Auto aigler. Ich glaube sogar, dass der Verbrauch auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten gesunken ist. Natürlich merkt man Bodenwellen und Schlaglöcher nun mehr als vorher, damit muss man aber Leben (und es ist alles noch im Rahmen)

    Optisch sieht es nun auch deutlich angezogener aus, fast wie ein (leider nicht existenter) Zoe RS :D. Das Kit von Elia hat es mir echt angetan aber ich finde den Preis deulich zu hoch. Leider möchte Maxton kein Kit für den Zoe anbieten?(

    Der Spaßfaktor ist dadurch nochmal gestiegen und der Zoe neigt sich nicht mehr so nach hinten beim Vollstrom geben aus niedrigen Geschwindigkeiten.

    IMG_0852.JPGIMG_0856.JPGIMG_0857.JPGIMG_0858.JPG

  • Moin zusammen,

    ich habe letze Woche die H&R Federn montiert und bin super zufrieden.


    Du sprichts mir aus der Seele. Wobei ich habe die H&R noch mit Bilstein B6 ergänzt. Volles Programm. Vorhin beim Rückweg von Freunden direkt am Deich alles von den Touris verstopft.

    Also fährt man die schmalsten Nebenstrecken die auch reichlich kurvig sind. Hab etwas "fliegen lassen" . Reifen auf Temperatur... Die Karre liegt wie ein Brett !


    Und das mit 185er GJR. (Hab aber noch 10mm Platten hinter den Felge 8) )


    Ich sage einfach mal, 215er unter meinem Fahrwerk, das halten die Sitze nicht. Dann kann das Fahrwerk mehr als die Sitze Seitenführung haben. :D



    PS: EDIT


    Tieferlegung vs. Verbrauch. Ja, da besteht ein positiver Zusammenhang. Jedoch, alles was man dazu liest, der Verbrauchsvorteil ist sehr gering.

    Meistens liest man Beiträge von einer Erhöhung der Vmax - was aber kausal mit dem Luftwiderstand = Verbrauch ist.


    Meine Bebachtungen hinsichtlich dem Verbrauch ergeben lediglich einen enormen GAP wenn du eine Strecke mit Rückenwind und 1h später die gleiche Strecke mit Gegenwind fährst. Ab und an fahre ich zu meinen Orthöpaden 40km Autobahn und kann an den Windrädern neben der Bahn genau die Windrichtung ablesen.

    Nullst du dann den BC und vergleichst Hinfahrt vs. Rückfahrt, so hast du dann einen mehr oder weniger großen Unterschied bei gleicher Speed.


    Ich fuhr mal diese Strecke mal mit satten 6 Windstärken exakt von hinten mit Tempomat 110, der Verbrauch war göttlich gering.

    Gegenrichtung war ;(