Beiträge von Felixmp4

    Hi,

    ich wollte euch mal ein paar Fotos von meiner neuen Frontlippe von CSR für den Zoe Phase 2 zeigen. Die Farbe ist schwarz glanz und passt somit super zum schwarzen Zoe. Ich habe den Frontspoiler einfach geschraubt. Ca alle 20 cm eine Schraube. Mit ABE zugelassen bis 300 km/h. Wird schwierig die zu erreichen. Preislich mit ca. 160€ inklusive Versand voll okay und eine gute Alternative zur fast doppelt so teuren Elia Frontlippe. Daduch kommt der (sowieso schon tiefergelegte) Zoe noch ein Stück tiefer. Ein Foto ohne Frontlippe ist auch noch dabei.

    PS: Die Kennzeichen sind einfach per Klett bzw. 3M Dual Lock befestigt.


    IMG_0772@0,5x.jpgIMG_0770@0,5x.jpgIMG_0769@0,5x.jpgAPC_0430@0,25x.jpgRenault Zoe Frontspoiler CSR@0,75x.jpgRenault Zoe Frontspoiler CSR2.jpg

    Moin Moin,

    ich habe meine Bremssättel auch mal mit Bremssattellack von Foliatec angepinselt. Die Farbe heißt GT Blue und passt gut zu den blauen Z.E. Elementen.

    Ich hab damit auch schon bei einem Fahrsicherheitstraining mitgemacht wo mehrere male hintereinander Gefahrenbremsungen geübt wurden. Die Bremse wurde zwar heiß aber der Lack ist immer noch wie neu. Habe den jetzt ca 8 Monate oder so drauf und bin positiv begeistert von der Optik. Für 28€ kann man da nicht meckern.
    PS: Ja, es sind H&R Federn verbaut :P

    Moin zusammen,

    ich habe letze Woche die H&R Federn montiert und bin super zufrieden. Ich habe Sie bei Silentdrive gekauft. Das Fahrverhalten ist deutlich sportlicher und dadurch wirkt das ganze Auto aigler. Ich glaube sogar, dass der Verbrauch auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten gesunken ist. Natürlich merkt man Bodenwellen und Schlaglöcher nun mehr als vorher, damit muss man aber Leben (und es ist alles noch im Rahmen)

    Optisch sieht es nun auch deutlich angezogener aus, fast wie ein (leider nicht existenter) Zoe RS :D. Das Kit von Elia hat es mir echt angetan aber ich finde den Preis deulich zu hoch. Leider möchte Maxton kein Kit für den Zoe anbieten?(

    Der Spaßfaktor ist dadurch nochmal gestiegen und der Zoe neigt sich nicht mehr so nach hinten beim Vollstrom geben aus niedrigen Geschwindigkeiten.

    IMG_0852.JPGIMG_0856.JPGIMG_0857.JPGIMG_0858.JPG

    380Volt


    Zu den H&R Federn gibt es ja eine ABE. Gibt es denn zu den Bilstein (B6) Dämpfern auch eine ABE, da die Dämpfer ja eigentlich für den Clio gedacht sind.

    Darf man überhaupt hinten originale Dämpfer fahren und vorne andere?

    Weil wenn ich das umabue, soll es ja schon eine Eintragung haben bzw. alles Legal sein.


    Gruß Felix

    Hallo Heiko,

    Hast du nochmal ein neues Bild von deiner tiefergelegten Zoe mit den H&R Federn und Bilstein B6 Dämpfern? Haben sich die Federn noch etwas gesetzt, sodass die Zoe jetzt noch etwas tiefer (schon fast zu tief?) ist oder ist es alles so geblieben wie im Januar? Ich möchte meine Zoe (R135 Z.E.50) nämlich auch (wahrscheinlich mit H&R Federn, da es keine Alternative gibt) tieferlegen (lassen). Hast du mittlerweile ein paar Erfahrungen im Alltag sammeln können?

    Gruß Felix