Tieferlegung

  • Moin,

    die Eibach Federn ist sicherlich eine gute Entscheidung. Ich habe die H&R Federn seit Mai 2021 verbaut und werde diese die folgenden Wochen auch gegen Eibach Federn und vermutlich neuen (originalen) Dämpfern an der Vorderachse ersetzen. Da die H&R nach über 4 Jahren und 70.000km dermaßen steinhart sind kommt nun endlich der Wechsel. Die Optik wird natürlich ein wenig leiden aber das nehme ich gerne in Kauf für Komfort und ein arbeitendes Fahrwerk welches nicht dauerhaft in die Begrenzungen knallt.

    Hier noch ein letztes Bild mit den H&R drin:

    IMG_8551.jpeg

  • Hallo, ich suche mir auch gerade was zusammen...

    Eibach Pro Kit E10-75-026-02-22 gerade bei https://www.4yourcar.de/de/i26…-hinterachse/e10750260222 für 149,61€ inklusive Versand bekommen!

    Und schon da und alle wie beschrieben ;)

    Tiefer möchte ich nicht, das bringt im Alltag einfach Probleme mit sich, ich finde, das Fahrwerk ist eh schon straff.

    Fahre 17" Allwetter 215/45r17 und die sollen noch drunter passen, ohne das ich was am Fahrzeug verschneiden muss.

    Sonst werde ich alle Teile wie Stoßdämpfer (keine B6, eher B4), Domlager, Koppelstangen und Schrauben für die Montage neu kaufen und im Frühjahr einbauen.

    Das geht dann am schönsten und du musst beim Ausbau nichts weiter beachten, da es Ersatz gibt.

    Mein Zoe ist aus 20 und hat 38Tkm runter, da ist sicher schon einiges fest und fertig...

    Eine Frage an die Sachkundigen, wie komme ich an Zeichnungen und Teilenummern und kann man was Online bestellen?

    Bei Peugeot gab es Software und diverse Händler, die online verkauft hatten.


    Zoe Intens R135 Z.E.50 Bose Edition 05/2020

  • Mahlzeit,


    Ich hoffe, das war Satire mit der Nummer "ist sicher einiges fest und fertig nach 38tkm"...


    VG Patrick

  • Hallo, das war eigentlich mein Ernst...

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie schnell Anbauteile jeglicher Art verrosten und gammeln.

    Klar, ich wohne im südlichen Raum von D und hier wird im Winter ordentlich gesalzen, aber die Zulieferer haben auch erkannt, das zulange nicht gut ist ;)
    Und der Zoe als Teileträger vom Clio ist dank seines Gewichtes eh schon am Rande der Belastbarkeit, das Fahrwerk hat schon was zu tun.

    Aber ich werde natürlich ein paar Bilder machen, wenn es los geht ;)

    Noch mal zu der Frage, wie komme ich Teilenummern von Renault ran?

    Habe keine gute Werkstatt in der Nähe, gibt es was Online oder Software?

    Zoe Intens R135 Z.E.50 Bose Edition 05/2020

  • Da musst du zum Renault Händler gehen und danach fragen.

    Ich kenne kein online System dass die Teilnummern ausspuckt.


    Oder zum Autoteile Laden mit dem Fahrzeugschein. Für ne Innenraumverkleidung wirst Du da natürlich nicht weit kommen, aber Fahrwerks-Komponenten sollten die raussuchen und bestellen können.

  • Ok danke, manchmal gibt es ja was im Netz dazu oder diverse Unterlagen aus Werkstätten werden hochgeladen... ;)

    Ich habe die Originalen Dämpfer hier bestellt

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    Sind aber noch nicht eingebaut

  • Der B4 ist halt ein normaler Ersatzteil Dämpfer. Nichts Besonderes oder gekürztes.


    Ich habe schon nachgeschaut und ein Monroe Dämpfer (Erstausrüster) kostet 42€.

    Dafür muss man eigentlich nicht nachdenken und kann den Dämpfer mit Feder schon vor Einbau zusammenbauen. Dann spart man sich das unangenehme Hantieren mit Federspannern.

  • Genau das ist mein Plan ;)
    Alles zusammen raus und rein und dabei gleich die Koppelstangen verstärken, Dämpfer und Federn vorher zusammen bauen.

    Ob Billstein oder Monroe macht eigentlich kein Unterschied, der Originale wird sicher von weiß wer hergestellt und teuer um gelabelt.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 Bose Edition 05/2020

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