Oh, jetzt bin ich ein Verschwender von Ressourcen. Jetzt wird es langsam lächerlich.
Schreib doch gleich eingangs dass dich Ausgaben und Kosten (jeglicher Couleur) nicht interessieren und sie einfach bezahlt werden.
Sparpotential ein Wort ist was dir fremd ist - Geld ist vorhanden.
Dein Tonfall gefällt mir, klingt wie aus einer anderen Welt. Aber das ist man ja gewöhnt und typisch, egal welchen Beitrag man liest. Kannst dich auch gleich wieder beim Hausmeister ausweinen.
Warum sollte ich die Klimaautomatik, die ja nun leider mal verbaut ist, nicht benutzen dürfen, nur weil der Mehrverbrauch einigen hier nicht in den Kragen passt. Bin ich nun ein Resourcenverschwender weil ich mit Klima fahre.
Übrigens passt der Mehrverbrauch ganz gut zum Titel und da sollten wir wieder mal zurück kommen.
Ob nun Geld vorhanden ist oder nicht, spielt da eigentlich keine Rolle und kann dir egal sein. Die Bemerkung kannst du dir sparen.
Ich bin kein Verschwender von irgendwas, sondern bin an sich relativ sparsam unterwegs, unser VW T-Roc mit 150PS liegt bei 6,2L und der Porsche bei 8,5L/100km.
Und nochmal was zu rechnen und sparen. Wenn ich bei mir die Klima ausschalte und angenommen 1kwh/100km spare, sind das aus der Steckdose aufgerundet 0,30Cent auf 100km. Bei meinen 6Tkm im Jahr sind das 18€ pro Jahr. Das mag für den ein oder anderen eine enorme Summe sein, die es gilt einzusparen. Bitte schön, soll jeder machen. Ich spare dafür an den Ladekosten und lade zu Hause. Billiger ja nur mit PV, oder bei Aldi, Lidl und Co. schnorren.
Ich zahle lieber die 18€ und habe ein angenehmes Klima im Fahrzeug. Das mag jetzt wieder verschwenderisch klingen und soll jeder nennen wie will. Verschwenderisch wäre ja auch das nutzen der Vorklima Winter wie Sommer.
Aber egal, habe mich mal entschieden den Kindergarten nicht weiter mit finanziellen Beiträgen zu unterstützen sondern es in die Nutzung meiner Klimaanlage zu stecken.
Da habe ich wesentlich mehr von.