Beiträge von jhh

    Moin ins Forum,

    heute habe ich das doppelte Kurzgehupe beim Abschliessen vom Freundlichen deaktivieren lassen.20210409_151639b.jpg


    Die "Musik" bei Motorstart und das (in meinen Ohren hässliche, und zwar egal, welches) digitale Blinkergeräusch liessen sich leider nicht deaktivieren.


    Aber für die Nachbarn und damit auch meine Seele ist nach aussen hin nun Ruhe. :)

    Nochmal kurz OT...

    Zahnseide - genialer Tipp!

    Danke! :thumbup:

    Haha, Zahnseide! :D
    Das erste Mal in meinem Leben, dass ich sie gleich mal durchgerissen habe! 8o


    Egal, mit Lenkdrachenschnur (für Kenner: Cyclone Xtrem 30) ging`s dann ratzfatz.


    Ein minimaler Schatten ist erkennbar, hier im Dunklen geblitzt. Geht nach Waschen und Neuverschmutzung bestimmt im Gesamtbild unter.

    20210331_205212.jpg


    Wenn jemand Interese an diesem Logo hat, gern bei mir melden. Verschenk` ich gern incl. Porto (innerhalb Ds;)).

    20210331_205403.jpg

    "Wie lange habt Ihr vor, Eure Zoe zu fahren?"


    Solange sie und ich halten.

    Ich wechsle nicht alle paar Jahre, schon gar nicht planmässig, weil ich das für eine absolute Ressourcenverschwendung halte.


    Das gilt bei mir ebenso bei Schuhen, Klamotten oder el. Geräten (z.B. Smartphones). Genutzt wird, bis es nicht mehr nutzbar ist.

    Austausch "weil man es kann" finde ich nicht gut.

    :D Mach das mal, Uli. Mal sehen, ob und was die antworten. 8o




    P.S.:

    Ich übe mich im Segeln und bin erstaunt, wie gut sie rollt (viel besser als der Mertiva mit "Gang raus"). Fast schon wiederstandlos! :thumbup:
    Umschalten von D auf N und zurück im vollen Lauf sind tatsächlich gar kein Problem! Da musste ich mich erstmal ganz schön überwinden.
    Hoffe, es gibt eine Schaltsperre von rollend-N auf R. Nicht dass man da aus Versehen den Motor mit killt... :huh:

    Moin ins Forum,

    mir ist es "passiert". Aus vollem N-Rollen versehentlich auf R gestellt und den Knopf des Schalthebels losgelassen.

    Rollt weiter in N, die "Ganganzeige" im Cockpit blinkt.

    Erschreckt, auf D geschaltet und weiter ging`s.

    Uff! :saint:

    zoeist50 war schneller.

    Mich würde ja interessieren, ob sich die Gummiatten für Ph.I und Ph.II wirklich unterscheiden... ausser im Preis. :/

    Die bestellten Gummifußmatten sind wider Erwarten heute noch nicht eingetroffen. Kommen aber bestimmt auch bald.

    ... und da sind sie schon! :P

    Einen Formvergleich konnte ich mir nicht verkneifen und will Euch natürlich teilhaben lassen.


    20210322_175923.jpg Die Fahrermatte ist sinnvoll größer als das textile Original. Die Druckknöpfe passen perfekt.


    20210322_180035.jpg Beifahrermatte


    20210322_180139.jpg Rückbankmatten. Dass sie etwas kürzer sind, stört nun wirklich nicht.


    Insgesamt passen die Matten perfekt plu&play. Durch ihr Gewicht liegen sie auch ohne (den originalen) Klett schwer und satt auf dem Unterbodenteppich.Da rutscht nichts.


    Bin sehr zufrieden. 8)

    Ja, da kannst Du Recht haben, Uli...
    Meine Zoe steht ja schon ein Weilchen draussen, ist ja keine neue.

    Mir geht`s lediglich um dieses ZE-Teil hinten rechts. Sollte der Lack darunter einen Schatten haben, kann ich`s ja wieder drüberkleben. :S