Beiträge von zoeist50

    OK. Du hast Recht. Habe mir unten am Rand jetzt auch angesehen, was für ein Link dahinter steckt: ist .html

    Nur leider funktioniert das Wechseln auf diese Seite nicht.

    Aber das ist eine andere Baustelle.


    Wie schon geschrieben, der Ausgangspunkt bei mir war, dass mir der für die E-Autos zuständige Mitarbeiter bei Renault FL gesagt hatte,

    dass sich hinter dem Kartenupdate auch ein Systemupdate verbergen würde.


    Das herunterladen mit der Toolbox hat, wie oben schon beschrieben, unter Win 8 funktioniert. Habe die Daten jetzt auf nem Stick.

    Die ZOE ist zur Zeit zur Inspektion in der Werkstatt, Bekomme sie am Freitag wieder.

    Dann werde ich mal schauen, was passiert.


    Danke für eure Rückmeldungen!

    Dein Link hat funktioniert.

    Habe die Toolbox jetzt runtergeladen und unter Win 7 in VirtualBox (ich arbeite normal mit Linux)

    installiert. Sie läßt sich leider nicht starten!?

    Werde es später nochmal auf meinem Laptop mit win 8 ausprobieren.


    Trotzdem nochmal zurück zu meiner Frage: Wenn ich auf die oben abgebildete Schaltfläche im Connect Store "Jetzt Kartenupdates herunterladen" klicke, passiert nicht das, was ich erwarte.

    Warum? Das ist noch nicht geklärt. ;(

    Moin,

    nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage:


    Der Mitarbeiter der bei Renault in FL für E-Autos zuständig ist, sagte mir, dass sich hinter dem Kartenupdate auf der Renault Webseite auch ein "Systemupdate" verbirgt.

    Wir haben hier auch die ZOE gekauft


    Soweit, so gut.Habe mich dann zuhause unter MyRenault angemeldet und bin auf den "Connect Store" gegangen. Link ganz oben in der Zeile.

    Darunter findet sich "Jetzt Kartenupdates herunterladen". Angeklickt und eine gelbe Kreisfläche erscheint (sieheBild), die ein wenig auf der Oberflächer herumwandert und wieder verschwindet.

    Danach passiert: NICHTS.

    Habe es mehrmals probiert, immer dasselbe Ergebnis.

    Es startet kein Download ;(

    Parallel zu meiner Anfrage hier, habe ich auch eine Mail an Renault geschickt, da ich es telefonisch (02232 - 737 600) nicht schaffe, jemand Kompetentes zu erreichen .

    Warte noch auf einen Rückmeldung.


    Vielleicht kann mir hier schon jemand weiterhelfen. :)

    kartenupdate.jpeg

    § 2 Vertragslaufzeit und Kündigung

    (1) Der Vertrag gilt jeweils für ein Verpflichtungsjahr. Verpflichtungsjahr ist das laufende Kalenderjahr, für das ein E-Fahrzeug gem. § 3 angemeldet wird. Sofern der Vertragsschluss bzw. die Anmeldung eines E-Fahrzeuges zwischen 01.01 und 31.01. des Folgejahres erfolgt, gilt der Vertrag für das vorangegangene Verpflichtungsjahr, also das vorangegangene Kalenderjahr. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Verpflichtungsjahr, wenn der Nutzer das bzw. die angemeldeten E-Fahrzeuge für ein weiteres Jahr gem. § 4 bestätigt hat.

    Moin,

    jetzt will ich auch mal zum besseren Verständnis mitmischen ;)

    Habe mir nämlich auch von fairenergie die Prämie für 2022 auszahlen lassen.

    Jetzt zu obigem Text:

    Ich verstehe den Text (wenn der Nutzer das bzw. die angemeldeten E-Fahrzeuge für ein weiteres Jahr gem. § 4 bestätigt hat.) so, dass ich AKTIV etwas tun muß, damit der Vertrag verlängert wird. Ansonsten passiert gar nichts.

    Siehe:

    § 4 Bestätigung von E-Fahrzeugen für Folgejahre

    Die Anmeldung eines bereits erstmalig nach § 3

    angemeldeten E-Fahrzeugs für ein weiteres

    Verpflichtungsjahr (“Bestätigung”) erfolgt entweder

    durch einen erneuten Upload des Fahrzeugscheins

    (Kopie von Vorder- und Rückseite) oder durch ein in der

    fairnergy-Plattform vorgesehenes Verfahren, mit dem

    der Nutzer bestätigt, dass sich bzgl. des jeweiligen

    E-Fahrzeugs keine Änderungen ergeben haben.

    Hier noch das Bild nach dem LOGIN:

    fairenergie_thg.jpeg

    Mein Anbieter müsste auch den Bereich von zoeist50 versorgen. Gehe ich auf die Webseite und verhalte mich als Neukunde so sind die Preise astronomisch.

    Das Problem ist "Neukunde" . Bei Bestandskunden, wie bei mir, geht man deutlich moderater vor.

    Stimmt.

    Bei Naturstrom als Neukunden zahlst du 64,9 Cent/kWh ;(.

    Wenn ich mir die Tabellen auf den Vergleichsportalen ansehe, lohnt es sich nicht zu wechseln, da ich dort ja NEUKUNDE bin und wesentlich mehr bezahle, als jetzt bei NATURSTROM. Ich kann an der ZOE auch für NATURSTROM Werbung fahren und bekomme bis 150,00 € in der jährlichen Endabrechnung vergütet.