Beiträge von Zoe2020

Schwachsinn.

Danke, jetzt weiß ich warum du nicht weiter kommst. Nichts für ungut, aber du bist ab sofort auf meiner ignore-Liste. Hier ist ein privater Austausch. Deinen Frust kannst du bei denjenigen abladen, die dafür verantwortlich sind. Das ist nicht die private Community hier.

Da bist du aber spät dran mit der Meldung. Die Jahreskilometer waren vermutlich schon im Frühling aufgebraucht ;) Der Nachteil des Vertrages mit Kilometerleistung / p.a. :!: Was ich nicht verstehe:

Wieso 7x das Formular ausgefüllt und auch noch 9x angerufen? Mich wundert es nicht, dass Firmen zu nichts mehr kommen und überall Chaos herrscht. Stell den Antrag möglichst früh und lass die Umstellung durchlaufen. So wäre zumindest meine Herangehensweise - gewesen. Was ich als Nächstes tun würde? Fahren, mich nicht aufregen, den Antrag bearbeiten lassen und nächstes Mal ausreichen früh reagieren :thumbup:

Renaults beliebtes Elektroauto ZOE ist seit März nicht mehr bestellbar. Ausgelaufen ist der Kleinwagen nicht, der Hersteller hat aber offenbar nicht genügend Teile für die Produkte. Als Grund für den Bestellstopp wurde die „aktuelle Zulieferer-Situation“ angegeben. Damit dürften die durch den Coronavirus und den Ukraine-Krieg verursachten Verwerfungen in der Branche gemeint sein. Ist der ZOE wieder verfügbar, wird er deutlich teurer sein.

Renault ZOE künftig 3700 Euro teurer, weiter Bestellstopp
    Renaults beliebter Elektroauto-Kleinwagen ZOE kostet laut der jüngsten Preisliste in Zukunft fast 4000 Euro mehr.
    ecomento.de

Vielleicht gehts auch nur bergab und er meint die Rekuperation. :/

Ein wenig mehr Infos sollte man schon angeben.

Z.Bsp. mit einem 1000W Ladegerät sind es in 2h ganze 2kW und mit einem 50000Watt Ladegerät dürfte der Zoe fast voll werden bzw. man lädt ja nicht bei 0% Akkustand.

Eben.

Moin an der Ladesäule ,Temperatur ca 15 Grad . Nur ungefähr

Was der admin meint ist welche Art von Ladesäule, mit welchem SoC du ankommst u.s.w.! Allgemein helfen Informationen weiter. Wenn Du Lust hast vielleicht sogar Lust Mitglieder stellen sich vor zu füllen? Dann wird es besser klappen :) Die allgemeine Frage führt etwa so weit wie die Frage wie viel Benzin aktuell in Deutschland kostet. Viel Erfolg. Grüße Ronald.

Tesla und Co.: Wie E-Autos beim TÜV abschneiden:
    https://www.adac.de/news/tuev-check-elektroautos/

E-Autos schneiden bei ihrer ersten Hauptuntersuchung (HU) nach drei Jahren eher durchwachsen ab. Das zeigt eine TÜV-Sonderauswertung der vier beliebtesten E-Autos der vergangenen Jahre.

Renault Zoé: Auffällige Achsaufhängungen
    Der Renault Zoé würde mit einem Mängelschnitt von 5,7 Prozent im letzten Drittel landen. Neben defekten oder falsch eingestellten Scheinwerfern hat er überdurchschnittlich häufig Mängel an den Achsaufhängungen.

Ich verstehe auch nicht, was die Admins hier genau wollen, wir sind die ganze Zeit beim Thema. Schade dass sie die Themen nicht durcharbeiten/verstehen wollen und nur auf den Meldebutton reagieren.

Dein Ernst? #33 und #34 erklären das vielleicht und auf der Seite davor gibt es weitere Beiträge die total überheblich weit ab von fachlicher Bewertung und Hilfe sind. Sehr nervig!

Im Apple Store als „Zeddy“ zu finden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.