Beiträge von Gottschalck

    Ich habe Android und kenne mich mit IOS nicht aus, aber ich muss immer wieder einmal alles herunterfahren und das Handy neu mit dem Fahrzeug verbinden. Habe auch schon die App deinstalliert und wieder installiert. dann funktioniert es meistens eine Weile, bis es von vorne losgeht.


    Das Ganze ist absolut lausig programmiert! Warnungen und Mitteilungen, die man nicht deaktivieren kann, einen Durchschnittsverbrauch, der nie unter 12,9 kWh geht, die Musik auf dem Handy, die mal funktioniert und dann wieder nicht!!!

    ich bin trotz Problemen mit App (Im Fahrzeug und auf dem Handy mit der Zoe sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen. Nur bin ich der Meinung, dass wenn etwas angeboten wird, dann sollte es auch funktionieren, sonst muss man es weglassen.


    Ich habe mich sehr gefreut, dass es möglich sein soll das Auto im Winter vorzuheizen. Damals war ich an der Dialyse und hätte diesen Service im Winter sehr geschätzt. Nach der Dialyse ging es mir zeitweise nicht so gut. Leider hat es nie funktioniert. Selbstverständlich bin ich mit Sitzheizung und Lenkradheizung trotzdem nach Hause gekommen, Aber...


    Auch das mit dem Durchschnittsverbrauch ist nett zu wissen, aber ändern tut es nichts. Wenn der aber immer bei 12,9 hängen bleibt, weshalb dann einfach nicht angeben? Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss,


    Die Stimme im Navi nicht ändern können, ist bei den heutigen Möglichkeiten der App-Programmierung schon fast ein bisschen lächerlich. Bei meinem fast 10 Jahre alten Scenic konnte ich gefühlt hunderte Stimmen herunterladen und per SD-Karte benutzen.


    Auch dass "Warnungen" nicht abgestellt werden können ist nicht verständlich. ich wohne jetzt mit Unterbrüchen über 60 Jahre am gleichen Ort und ich kann die Meldung "Achtung vignettenplichtige Strasse" oder der Hinweis auf eine unbefestigte Strasse beim Zollamt nicht ausschalten, obwohl ich diese sicher nicht brauche.


    Kaum fahre ich aus der Tiefgarage kommt mehrmals die Meldung ob ich die tägliche Route hierhin oder dorthin fahren will, nur weil ich diesen Ort einmal eingegeben habe. in jedem Tablett oder IPad kann man solche "Mitteilungen" ausschalten. Wenn ich irgendwohin fahren will und Infos brauche, dann sage ich das dem Navi.


    Auch das Handy, das ich mit meiner Musik immer im Auto am USB Anschluss lasse, wird plötzlich nicht mehr erkannt und auf Radio umgestellt, bzw. es heisst, dass darauf keine Musikdateien seien (Obwohl gerade ein Stück läuft). Ausschalten und Neustart hilf dann manchmal.


    Aber wie gesagt, ich würde sie trotzdem jederzeit wieder kaufen, Ende Juni gehen wir auf eine Reise rund um die Schweiz mit voraussichtlich knapp 2'000 km und freuen uns schon sehr darauf.


    Schönes Wochenende Euch allen!

    Jetzt plötzlich funktioniert es!

    Der Datenaustausch hat funktioniert, das Auto mit den beiden Pfeilen war sichtbar. in der App wurde bis jetzt der Datenbestand und Fahrzeugstandort vom Samstag Abend angegeben.

    Ich habe den Datentransfer in den Einstellungen ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Das könnte geholfen haben, oder es lag doch am Sever, der genau jetzt wieder online war...


    Jetzt habe ich nur noch 2 kleinere "Baustellen", der Durchschnittsverbrauch, der bei mir wie bei einigen anderen nicht unter 12,9 geht

    und es wäre schön wenn die Stimme des Navis wie bei meinem alten Scenic geändert werden könnte.

    Aber das sind nur noch Peanuts.


    Vielen Dank für Eure wertvollen Hilfe und viele Grüsse vom Bodensee

    hallo zusammen


    Meine My Renault App zeigt mir mein Fahrzeug im Tessin an (Wo ich vor ein paar Tagen noch war, mit dem dortigen Ladestand und den entsprechenden km Laufleistung). Jetzt ist die Zoe am Bodensee, ist schon 2 Mal geladen worden und ich sehe in der App immer noch nicht welchen Ladestand sie hat.


    Die App und das Fahrzeug habe ich beide schon deinstalliert und wieder installiert, nützt nichts.


    Vielen Dank für einen Tipp.

    Bitte streitet nicht, ich bin froh um jeden Post, ich kann nur lernen.


    Bei meiner Zoe gibt es den Menüpunkt "Navigationsstimme" wie in faisalbrothers Datei 120523.pdf definitiv nicht. Update? Vielleicht ältere Version aufspielen?

    @ Klaus: Ja die Betriebsanleitung ist nach sehr viel Rotwein geschrieben worden.


    @ feisalsbrother: Meine Betriebsanleitung sieht auf Seite 2.2 anders aus, werde deine aber heute NM im Fahrzeug ausprobieren


    @ zoeist50: das ist auch mein Eindruck, das wäre aber für ein so hochgerüstetes System sehr beschämend.


    Hier vorerst einmal viele Dank für Eure Hilfsbereitschaft! ich melde mich sobald ich heute Abend zurück bin.Bedienungsanleitung EASY LINK 2.2.pdf

    ich habe 4 Handbücher, je 2 Kurzanleitungen für das Fahrzeug und den EASY LINK mit 22 Seiten und 2 ausführliche Anleitungen mit 300 bzw. 200 Seiten. Leider habe ich darin nichts gefunden.