My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Akkustand anzeigen lassen und sofortige Vorklimatisierung über die App ist weiterhin nicht möglich.


    Damit ist weiterhin ein nützliches Feature (da wir auch nicht zuhause laden können, nur öffentlich) nicht nutzbar. Und die Wahrscheinlichkeit, nochmal einen E-Renault zu kaufen, sinkt fast auf 0.


    Was bitte ist an dem "nicht nutzbar" so extrem ärgerlich ? Laden geht doch.

    Beim Einstecken zeigt dein ZOE dir an wie lange bis Volladung. Ne Uhr hast du ja wohl am Handgelenk.


    Also wozu willst du den Ladestand per App abfragen ? Das ist wirklich ziemlich unnötiger Schischi. Ach ja, glaubst du eigentlich andere Hersteller haben keine "Baustellen" ?


    Vorklimatisieren ist im Sommer unnötig. Wenn jetzt Winter wäre und man den Wagen per adhoc abtauen will, und nur SO und DANN, denn Vorklima mittels BC geht ja, dann wäre es in der Tat ärgerlich.


    Du leidest auf hohem Niveau.

  • Ein OT sei mir erlaubt:


    Mosilla2909


    Weißt du was ärgerlich ist ?


    Wenn du dich bewußt (naiv?) für ein sog. "Premiumprodukt" ( :D ) aus WOB entscheidest, die Brieftasche deutlich weiter öffnest und dann bei 50.000km die Steuerkette fürn Tausi krepiert und du keine Kulanz bekommst.


    Wenn Renault uns "abziehen" würde, dann würden sie finanziell deutlich besser da stehen als aktuell und nicht mit vollen Taschen so wie die Jungs aus WOB.


    You get what you pay for - stimmt aber auch nicht immer.

  • Vielleicht bei der App nicht richtig angemeldet.

    Die Infos sind allgemein recht dürftig. Gebraucht oder neue ZOE, alles richtig gemacht bei der App ?

    Fragen über Fragen. 😜

  • Wow, so werden hier neue Mitglieder begrüßt? Na herzlichen Glückwunsch!

  • Ich will ja jetzt nicht klugscheissen, aber man sollte, bevor man sich ein Fahrzeug kauft, doch schon einmal die jeweiligen Foren besuchen und sich einlesen. Bin ich dann schlauer geworden, kaufe ich mir das entsprechende Auto. Habe ich dann ein Problem, muss ich mich mit meiner Werkstatt bzw. wie hier bei Renault ein Ticket eröffnen. Bin ich mit der Wartezeit,oder dem Service nicht zufrieden, nützt alles Meckern auch nicht. Also auf die Zähne beißen oder mich von dem Fahrzeug trennen.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • ich bin trotz Problemen mit App (Im Fahrzeug und auf dem Handy mit der Zoe sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen. Nur bin ich der Meinung, dass wenn etwas angeboten wird, dann sollte es auch funktionieren, sonst muss man es weglassen.


    Ich habe mich sehr gefreut, dass es möglich sein soll das Auto im Winter vorzuheizen. Damals war ich an der Dialyse und hätte diesen Service im Winter sehr geschätzt. Nach der Dialyse ging es mir zeitweise nicht so gut. Leider hat es nie funktioniert. Selbstverständlich bin ich mit Sitzheizung und Lenkradheizung trotzdem nach Hause gekommen, Aber...


    Auch das mit dem Durchschnittsverbrauch ist nett zu wissen, aber ändern tut es nichts. Wenn der aber immer bei 12,9 hängen bleibt, weshalb dann einfach nicht angeben? Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss,


    Die Stimme im Navi nicht ändern können, ist bei den heutigen Möglichkeiten der App-Programmierung schon fast ein bisschen lächerlich. Bei meinem fast 10 Jahre alten Scenic konnte ich gefühlt hunderte Stimmen herunterladen und per SD-Karte benutzen.


    Auch dass "Warnungen" nicht abgestellt werden können ist nicht verständlich. ich wohne jetzt mit Unterbrüchen über 60 Jahre am gleichen Ort und ich kann die Meldung "Achtung vignettenplichtige Strasse" oder der Hinweis auf eine unbefestigte Strasse beim Zollamt nicht ausschalten, obwohl ich diese sicher nicht brauche.


    Kaum fahre ich aus der Tiefgarage kommt mehrmals die Meldung ob ich die tägliche Route hierhin oder dorthin fahren will, nur weil ich diesen Ort einmal eingegeben habe. in jedem Tablett oder IPad kann man solche "Mitteilungen" ausschalten. Wenn ich irgendwohin fahren will und Infos brauche, dann sage ich das dem Navi.


    Auch das Handy, das ich mit meiner Musik immer im Auto am USB Anschluss lasse, wird plötzlich nicht mehr erkannt und auf Radio umgestellt, bzw. es heisst, dass darauf keine Musikdateien seien (Obwohl gerade ein Stück läuft). Ausschalten und Neustart hilf dann manchmal.


    Aber wie gesagt, ich würde sie trotzdem jederzeit wieder kaufen, Ende Juni gehen wir auf eine Reise rund um die Schweiz mit voraussichtlich knapp 2'000 km und freuen uns schon sehr darauf.


    Schönes Wochenende Euch allen!

  • Bis auf die Baustellen-Meldungen und das Zollamt (wohne auch direkt an der Grenze) kann ich Deine Feststellungen nicht bestätigen, kenne ich so nicht.

    Und dafür wird es Gründe geben, betrachten wir mal diese Routenansage.

    Könnte daran liegen, dass ein Route für den Navi noch nicht beendet ist (zB Ziel Ortsmitte, aber man fährt zu einer bekannten Adresse). Auch die Tiefgarage könnte ein Rolle spielen, da dort vermutlich jeglicher Empfang unterbrochen wird.

    Ich denke, dass das eine oder andere Wehwehchen durch einen Systemreset behoben werden könnte.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • @ Gottschalck


    ... ob man uns erhört hat???

    Fahre vorhin (hin und zurück) eine Strasse, deren westlicher Rand und teilweise Straßenmitte die Grenze nach Frankreich ist - und ??? KEINE Meldungen!!! War vorher immer schon im 300 m Abstand gekommen.


    Stelle ich gerade den Wagen im Hof ab, kommt Meldung für anstehendes Update Multimediasystem. Da kann man gespannt sein, was nachher an Merkwürdigkeiten anliegt.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe