easylink/Datenverbindung bei life variante

  • hallo zusammen,


    ich hab meinen zoe erst 2 Wochen oder so, aber ich war eigentlich der Meinung das auch bei der life Variante über die renno app die Fahrzeugdaten (wie akkustand, verbrauch, rest km, usw...) abgerufen werden können, was aber leider bei mir nicht geht. wenn ich aber im easylink nachschaue, sehe ich das der Wagen über 4G verbunden ist.


    mach ich irgend etwas falsch, oder geht das bei der life Version einfach nicht?


    grüße

    klaus

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Also bei mir geht es. Dafür musst du aber vom Renault Händler zur Aktivierung eingeladen werden. Außer du hast schon ein Konto. Dann einfach die Fahrzeuggestellnummer angeben. Fertig. Ging sofort und mit wurden zusätzlich zum Ladestand auch allen Verträge angezeigt.

  • das Auto hab ich schon in der myrenno app eingetragen, also Konto ist schon erstellt. die Verträge usw kann ich auch sehen, aber halt sonst nix.


    Greyfox hast du auch die life Version oder eine andere Ausstattungslinie?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Bei mir hatte sich die App einmal komplett aufgehängt und ich konnte nichts mehr abfragen. Habe die MyRenault App dann deinstalliert und neu geladen und dann ging alles wieder.

    Was bei mir nur nach wie vor ist, der aktuelle km Stand wird nicht angezeigt ( die Rest-Reichweite schon ) und die Standortbestimmung funktioniert nicht.

    Ist für mich aber unwichtig da mein Handy sich über Apple Car Play den letzten Standort merkt.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, Black Pearl, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne

  • wie ich sehen kann hast du den intens, der hat ein navi und live traffic. der life hat kein navi eingebaut und daher weiß ich auch nicht ob diese erweiterten Funktionen für den life verfügbar sind (danke aber trotzdem für deine antwort).

    es wäre schön wenn sich andere life Fahrer hierzu mal äußern könnten und beschreiben was bei ihnen so alles in der myrenno app zu sehen ist.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • aha, ok


    dank dir! das heißt ich muss mal mit meinem Händler reden, irgendwas geht dann nicht richtig bei mir.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Versuche doch einfach mal die App zu löschen und neu aufzuspielen, ist ja schnell gemacht. Wie gesagt, bei mir war das einmal die Ursache das ich keine Daten mehr abfragen konnte.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, Black Pearl, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne

  • Es kann auch einfach ein paar Tage dauern, bis es klappt. Bei mir kam nach etwa einer Woche auf der App eine Einladung, das Handy und das Auto zu kopplen. Vielleicht hilft dir das.

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne

  • dank euch allen für eure antworten!


    steinigt mich nicht, aber ich denke ich hab den Fehler gefunden, ich hab die Nutzungsbedingungen vom easylink sprich der 4G Leitung noch nicht akzeptiert gehabt:whistling:

    sollte innerhalb der nächsten 72h gehen.


    sag euch wieder Bescheid.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • kurzes update zu meinem "Problem", seit heute funktioniert alles einwandfrei.


    hab meinen Code heute bekommen, ins autosetzten mit dem Handy, auto muss aus sein, dan Code vom easylink in die myrenno app eingeben und schon geht es.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Wird bei Dir auch der aktuell Kilometerstand korrekt angezeigt ? Und kannst Du den Standort der ZOE abfragen ? J

    ZOE Z.E. 50 INTENS, Black Pearl, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne