easylink/Datenverbindung bei life variante

  • Dann ist das ja schonmal gleich. Ist ja im Prinzip auch ok, während des Parkens ändert sich auch nix, außer die Ladeverluste durch längere Standzeit. Die beträgt bei mir so alle 3-4 Tage 1%.

    Aber Dein Gesamtkilometerstand wird über die App korrekt angezeigt ?

    Ich musste ihn bei Anmeldung in der App damals händisch eingeben und seitdem steht er da wie in Stein gemeißelt.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Musstest Du, als Du Dich das erste Mal in der App angemeldet hast, den KM-Stand auch manuell eingeben oder hat er sich den gleich selbst gezogen ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • beim ersten mal war ja meine 4G leitung noch nicht aktiv, aber hier hab ich meinen km stand eingegeben.

    Der wurde dann aber nach dem verbinden selbstständig angepasst.


    Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist, beim laden zeigt er bei mir in dem halbkreise 2 blaue punkte an, das heisst hier kann man hin und her switchen, das geht aber leider bei mir nicht. Ich kann nur zu einem teil switchen und wenn ich los lasse geht er automatisch wieder zur ersten übersicht zurück. Ich weiss daher garnicht was er noch anzeigen kann.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Er zeigt da die Zeit an die gebraucht wird um den Akku auf 100% zu laden. Diese Zeit stimmt auch ungefähr, jedoch wird sie bei mir nicht aktualisiert. Es wird also immer die Zeit angezeigt, die am Anfang der Ladung errechnet wurde.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Was ich vom Grundsatz her nicht verstehe ist, es besteht ja eine Verbindung zwischen App und der ZOE, warum zeigt er mir z.B. beim Laden korrekt den aktuell erreichten Ladefortschritt an, jedoch einige andere Dinge nicht ?

    Und bei Dir werden andere Dinge korrekt angezeigt wie bei mir. Also scheint es ein individuelles und keine allgemeines Problem zu sein.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • gibt es hier eigentlich jemanden bei dem alles in der app richtig funktioniert?


    Frankie

    vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Betriebssystemen, du hast Apple und ich hab Android, daher hat deine app andere Bugs wie meine:/

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Gute Idee, dass wäre eine Erklärung. Würde mich auch interessieren ob es jemanden gibt bei denen die App komplett das tut was sie soll :/

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich habe es schon aufgegeben. iPad und iPhone „Wir können den Standort ihres Fahrzeuges nicht ermitteln.“ Rest geht, also Km und Ladung soweit ok.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • ja Wahnsinn, das ist ja ein durcheinander an Sachen die gehen oder auch nicht. scheint ja fast so als wenn das ganze willkürlich wäre.


    wäre nicht schlecht denn wir hierzu vielleicht noch ein paar Infos von anderen bekommen könnten.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23