Also, entweder ein richtiges Head-Up Display (ab Werk) oder keines. Bevor ich mir da so ein China-Plastikding aufs Amaturenbrett dengel, schaue ich lieber mal kurz auf den Tacho ein paar Zentimeter tiefer oder aufs Navi. Meine bescheidene Meinung.
Beiträge von Strg-Alt-Entf
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Und wenn es den nicht gäbe, wäre die Versicherung generell um einiges teurer.
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Ich mag den Eco-Modus nicht. Da habe ich das Gefühl, ein lahmes Auto zu fahren. Ich kann auch im normalen Modus sparsam fahren. Und ein bisschen Spaß soll das Autofahren ja auch noch machen.
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Es kommt darauf an, wie man sich die Transparenz vorstellt.
Es gibt ja zwei Modelle von Ladekarten:
Modell 1 (z.B. enBW, Maingau): Feste Preise im gesamten Ladeverbund
Modell 2 (z.B. plugsurfing, chargemap): Es gelten die Preise des jeweiligen Ladesäulenbetreibers plus Aufpreis je Ladevorgang.
Modell 1 ist für mich das transparentere. Modell 2 benutze ich nur mit App, nie über die Ladekarte, denn dann kennt man die Preise nicht. Es würde helfen, wenn an den Ladesäulen Preise stünden, aber die sind dann auch nur Anhaltswerte und vom jeweiligen Provider abhängig.
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Danke Euch!
Überlege mir das mal.
Klingt schon vernünftig mit der ADAC Karte.
Wollte halt gerne Autoclub vermeiden...
Wenn Du Deinen Hausstromvertrag bei EnBW hast, kriegst Du diesen Tarif ohne 60 Euro Grundgebühr, bzw. ohne ADAC-Mitgliedschaft.
Aber dann ist Maingau wiederum noch mal einen Cent pro Kilowattstunde billiger.
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Wenn nicht, kannst Du mir das P30 pro abkaufen. Hab jetzt ein Sony.
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Mein Huawei P30 pro hat mit der Zoe keine Probleme gemacht. Ich denke, bei Dir wird es an der alten Android Version liegen.
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Analoge Zähler sollen "rückdrehbar" sein.
Ja, schon. Aber hier wird die Zoe ja wohl kaum knapp 400 kWh ins Netz gespeist haben. Ich nehme an, hier liegt ein Schreibfehler vor: 819 kWh waren gemeint, nicht 419.
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Ich sag es ja nur ungern, aber von der Preisvorstellung wirst Du Dich verabschieden müssen. Meine ähnlich ausgestattete Zoe Intens hat mich neu gut 16.000 € gekostet, unter Abzug der Förderung.
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Dann nach paar Km lade ich ihn wieder für paar Stunden, dann vielleicht mal etwas länger oder kürzer, je wie ich denke.
Kann man so machen, hat aber keinen praktischen Nutzen. Hätte ich eine Wallbox, würde ich immer auf etwa 80 % laden, vor längeren Fahrten auch voll.
Da ich aber keine habe, mache ich es im Prinzip wie Du. Ich lade immer da, wo ich gerade parke, wenn es sinnvoll und machbar ist. Das reicht auch zeitlich nicht immer bis voll, und so lade ich dann bei nächster Gelegenheit wieder nach.