Wie findet ihr mein Lade-Schema?

  • Danke Euch!

    Überlege mir das mal.

    Klingt schon vernünftig mit der ADAC Karte.

    Wollte halt gerne Autoclub vermeiden...

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • Das sehe ich ganz locker: Die EnBW-Ladekarte kostet 4,99 monatlich, eine ADAC-Mitgliedschaft 54,- im Jahr. Dafür ist die ADAC-Ladekarte bei gleichen Konditionen ohne Grundgebühr und man hat noch die Club-Leistungen zusätzlich...

    EnBW gibt es als APP kostenlos :) auf die Clubleistungen des ADAC verzichte ich gerne Für 25 Euro im Jahr als Zusatz zur KfZ-Versicherung habe ich die Mobilitätsgarantie. Wer kommt dann zur Hilfe ????? ADAC :D. Jeder muß sich je nach KM-Leistung die richtige Karte oder APP aussuchen

  • mit der kostenlosen EnBW-App (Standard-Tarif) kostet die kWh AC 38 ct, DC 48 ct, mit der ADAC-Ladekarte 28 ct und 38 ct - nur mal zur Info. Was sich rechnet, hängt eben von der Nutzung ab...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Danke Euch!

    Überlege mir das mal.

    Klingt schon vernünftig mit der ADAC Karte.

    Wollte halt gerne Autoclub vermeiden...

    Wenn Du Deinen Hausstromvertrag bei EnBW hast, kriegst Du diesen Tarif ohne 60 Euro Grundgebühr, bzw. ohne ADAC-Mitgliedschaft.


    Aber dann ist Maingau wiederum noch mal einen Cent pro Kilowattstunde billiger.

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau